[Netto] Take Away Pizza Stuffed Crust Salami mit Käse im Rand

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Netto] Take Away Pizza Stuffed Crust Salami mit Käse im Rand von Icewind Prod.- und Vertriebsges. mbH & Co. KG (Mantua Icewind / Betz Holding)

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe: 491 Gramm (1173,49 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen vorheizen (Umluftherd auf 180°C oder Ober-/Unterhitze auf 200°C). Die Folie entfernen. Die tiefgekühlte Pizza auf einem heißen Backblech mit Backpapier in der Mitte des Ofens in ca. 17-20 Minuten fertigbacken. Die Pizza ist servierfertig, wenn der Käse zerlaufen und leicht gebräunt ist.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 20 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist beim Netto Marken-Discount  / Netto MD / Netto ohne Hund erhältlich. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pizza mit Käsezubereitung im Rand, Tomatensauce, Mozzarella, Salami und roten Zwiebeln, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 14,2% Käsezubereitung (aus 32% Käsemischung [aus Mozzarella und Emmentaler], Wasser, Rahmfrischkäse, modifizierter Stärke, Magermilchpulver, Salz und dem Säuerungsmittel Citronensäure), 12,1% Tomatensauce (aus Wasser, Tomatenmark, Zucker, modifizierter Stärke, Salz, Oregano, Knoblauch, Pfeffer, Basilikum und Majoran), 8,1% Mozzarella, 5,8% Salami (aus Schweinefleisch, Speck, Salz, Gewürzen, Dextrose, Gewürzextrakten, den Antioxidationsmitteln: [Natriumascorbat und Natriumisoascorbat], dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Rauch), 4,5% rote Zwiebeln, Rapsöl, Zucker, Teigverbesserer (aus den Backtriebmitteln: [Diphosphate und Natriumcarbonate], Weizenmehl, Weizengluten, dem Stabilisator Guarkernmehl, dem Mehlbehandlungsmittel Ascorbinsäure und dem Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Hefe sowie Salz.

Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig und intensiver nach der Salami. Die Pizza ist im Backofen gut aufgegangen, der Rand war natürlich schön dick und der Boden dünn, aber nicht zu dünn. Der Rand ist leicht knusprig geworden, der Boden der Pizza war weicher und fluffig, aber nicht zu weich. Insgesamt war der Teig aber geschmacklich etwas fad. Für die dicke des Randes fand ich die Füllung doch etwas enttäuschend, auf dem Verpackungsbild sieht es nach deutlich mehr aus, als es im Endeffekt war. Die Käsemischung im Rand machte auch weniger als 1/3 Drittel der gesamten Füllung aus, dass sah ich dann schon, ebenso bemerkte ich es im Mund. Geschmacklich konnte die Füllung im Rand aber überzeugen, der Käse war cremig und sowohl der Mozzarella, als auch der Emmentaler kamen geschmacklich gut durch. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten und schmeckte lecker und fruchtig nach Tomaten. Auch die Kräuter kamen geschmacklich sehr gut durch. Der Käse auf der Pizza selbst war in einer zu geringen Menge enthalten und kam geschmacklich fast gar nicht durch. Die Salami sah nach einer guten Menge (wenn man den Rand weglässt und den Pizzaboden nur als Maßstab nimmt sogar nach einer sehr guten Menge) aus, aber manche der Salamischeiben waren hauchdünn, sodass sie im Backofen sogar sehr knusprig wurden. Die Salami selbst schmeckte allerdings sehr fad, also nach so gut wie gar nichts. Weder nach Rauch, noch nach Wurst oder der Würzung. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten, sie hatten noch leichten Biss, schmeckten allerdings nicht frisch, auch wenn der Eigengeschmack durch kam. Die Pizza war nicht unbedingt trocken, aber etwas "saftiger" hätte sie ruhig sein können.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Netto] Take Away Pizza Stuffed Crust Salami mit Käse im Rand
[Netto] Take Away Pizza Stuffed Crust Salami mit Käse im Rand
[Netto] Take Away Pizza Stuffed Crust Salami mit Käse im Rand
[Netto] Take Away Pizza Stuffed Crust Salami mit Käse im Rand

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post