[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Feines Filet vom Schwein

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Feines Filet vom Schwein, geräuchert von Bley GmbH

 

Preis: unterschiedlich, ich habe für 533 Gramm = 5,32€ bezahlt / Kilogramm = 9,99€

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich habe 533 Gramm gekauft (501,02 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, es ist aber möglich das Schweinefilet kalt, z.B. als Brotbelag oder heiß mit Sauerkraut und Kartoffelpüree zu genießen.

-> Ich habe das Produkt kalt gegessen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Schweinefilet, geräuchert.

Enthalten sind 93% Schweinefleisch, Kochsalz, Glukosesirup, der Stabilisator Triphosphate E 451, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat E 301, Gewürzextrakte, der Konservierungsstoff Natriumnitrit E 250 sowie Buchenholzrauch.

Das Produkt roch lecker nach dem Schweinefleisch sowie dem Rauch. Die Haut war teilweisen etwas ledrig, aber das war auch schon der einzige kleine Kritikpunkt. Das Fleisch schmeckte frisch und lecker nach Schweinefleisch. Es war sehr zart, hatte aber dennoch Biss, typisch für einen schönen "Krustenbraten". Das Fleisch war sehr saftig, das Salz kam natürlich etwas intensiver geschmacklich durch, wirkte aber auch nicht übersalzen. Das Raucharoma war sehr lecker und kam geschmacklich intensiv durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Feines Filet vom Schwein
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Feines Filet vom Schwein

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post