[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Filet Royal Lachsrückenfilet geräuchert

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Filet Royal Lachsrückenfilet über Buchenholzrauch geräuchert von TOP-LAX Vertriebs GmbH

 

Preis: 4,49€

 

Mengenangabe: 150 Gramm (273 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Damit sich der feine Geschmack dieser Delikatesse voll entfalten kann, empfehlen wir, den Lachs ca. 30 Minuten vor dem Servieren aus der Verpackung zu nehmen.

-> Ich habe das Filet Royal wie angegeben ca. 30 Minuten vor dem Verzehr aus der Verpackung genommen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Lachsrückenfilet - Das edelste Stück des Lachses wird fingerdick in senkrechte Scheiben tranchiert. Das Rückenfilet ist das feinste Stück des Lachses. Dieses Filetstück wird im Ganzen per Hand gesalzen und schonend über Buchenholzrauch geräuchert.

Enthalten sind Lachs "Salmo salar", Speisesalz sowie Rauch.

Das Produkt roch lecker nach dem Buchenholzrauch sowie dem Lachs. Teilweise war der Lachs sehr zart, teilweise etwas fester, aber keinesfalls zäh. Er war durchgängig saftig und schmeckte frisch. Der Buchenholzrauch kam geschmacklich gut durch, ebenso wie das Salz. Hier habe ich mit jedem Bissen die Hochwertigkeit herausgeschmeckt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Filet Royal Lachsrückenfilet geräuchert
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Filet Royal Lachsrückenfilet geräuchert

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post