[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pizza aus dem Holzofen Pomodoro-Mozzarella-Pesto

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pizza aus dem Holzofen Pomodoro-Mozzarella-Pesto von Mantua Surgelati Tiefkühlvertriebsges. mbH & Co. KG (Mantua Icewind / Betz Holding)

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (892 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Folie entfernen. Den Backofen vorheizen (Gasherd Stufe 5 / E-Herd 220°C / Umluftherd 200°C). Die tiefgekühlte Pizza auf dem Rost in der Mitte des Ofens in ca. 11-13 Minuten fertigbacken. Die Pizza ist servierfertig, wenn der Käse zerlaufen und leicht gebräunt ist.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung für den E-Herd in 12 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Fisch, Soja, Sellerie und Ei enthalten sein. Die Pizza ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Handgeformt, original aus Italien. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Rauchig-würzige Holzofenpizza mit Cherry-Tomaten, Mozzarella, Mozzarella-Bällchen, Büffelmilch-Mozzarella, 3,8% Pesto, Emmentaler und getrockneten Tomaten, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, 17,8% Tomaten, 13,9% Mozzarella, 7,5% Tomatenscheiben, Wasser, 6,0% Büffelmozzarella, Sonnenblumenöl, 2,5% Emmentaler, 2,5% getrocknete Tomaten, Salz, Basilikum, Hefe, Spinat, Zucker, Knoblauch, Petersilie, Oregano, Pfeffer, Chili-Pfeffer, Basilikumextrakt, Maltodextrin sowie Rauch.

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem rauchigen Teig, den Tomaten, dem Käse und dem Pesto. Der Teig der Pizza war außen knusprig und der Boden war etwas weicher und fluffiger. Außerdem war der Boden etwas dicker, was mir aber gut gefiel. Insgesamt kam das Raucharoma beim Pizzaboden geschmacklich sehr gut durch, sodass dieser auch nicht zu fad schmeckte. Die Tomatensauce war in einer sehr guten Menge enthalten, sodass die Pizza auch nicht trocken war. Allerdings hätte sie ruhig ein paar Kräuter oder Gewürze vertragen können. Die Cherry-Tomatenscheiben waren in einer sehr guten Menge enthalten, sie hatten noch leichten Biss, aber schmeckten leider auch etwas zu wässrig. Ja, es sind Tomaten, aber da habe ich schon fruchtigere Cherrytomaten gegessen. Der Käse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten, der Büffelmozzarella war lecker und kam geschmacklich gut durch, deutlich leichter natürlich der Emmentaler. Mozzarellabällchen auf einer Pizza finde ich auch klasse, es ist mal etwas anderes. Diese waren weich, sind aber nicht zerlaufen. Die getrockneten Tomaten waren in einer guten Menge enthalten, das getrocknete Aroma kam geschmacklich sehr gut durch, sie hatten noch Biss und waren dennoch saftig. Das Pesto war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, es schmeckte zwar nach dem Basilikum, aber doch nur leicht. Ich konnte halt herausschmecken, dass es mit Spinat gepanscht war, sodass es nicht das volle Potenzial entfalten konnte.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pizza aus dem Holzofen Pomodoro-Mozzarella-Pesto
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pizza aus dem Holzofen Pomodoro-Mozzarella-Pesto
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pizza aus dem Holzofen Pomodoro-Mozzarella-Pesto

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post