[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Reh-Medaillons aus der Keule

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Reh-Medaillons aus der Keule von Vitaline Delikatessen-Vertriebsgesellschaft mbH

 

Preis: 7,99€

 

Mengenangabe: 350 Gramm [5-6 Stück] (440 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne / Backofen: Die Reh-Medaillons schonend im Kühlschrank auftauen. Die Reh-Medaillons von jeder Seite ca. 3-4 Minuten scharf anbraten. Beim Braten das Fleisch nicht anstechen, so bleibt es saftig und zart. Anschließend die Medaillons im vorgeheizten Umluftbackofen bei 120°C (Ober-/Unterhitze bei 140°C) auf ein Backblech legen und bis zur gewünschten Garstufe garen.

- Auf dem Grill: Die Reh-Medaillons schonend im Kühlschrank auftauen. Die Reh-Medaillons von jeder Seite ca. 3-4 Minuten grillen. Beim Grillen das Fleisch nicht anstechen, so bleibt es saftig und zart.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne / Backofen zubereitet. Zunächst 2-4 Minuten pro Seite scharf angebraten (je nach Dicke) und danach für 4 Minuten mit Ober-/Unterhitze fertig zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Reh-Medaillons, aus der Keule, 5-6 Stück, tiefgefroren.

Enthalten sind zu 100% Rehfleisch.

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung lecker nach dem Rehfleisch. Die Zubereitung ist schon etwas schief gelaufen, das Fleisch war schon etwas mehr als nur rosa, 10 Minuten im Backofen wären vermutlich auch nicht negativer gewesen, als die jetzigen 4 Minuten, aber das hatte der Hersteller ja gar nicht geschrieben, wie lange das Fleisch zumindest cirka in den Backofen sollte. Das Fleisch war teilweise butterzart, teilweise zart mit Biss und teilweise sehr zäh. Dennoch war es durchgängig saftig. Die Verlängerung der Zubereitung hätte das Fleisch vermutlich aber auch noch zäher gemacht. Was aber gar nicht ging, in 2 der Medaillons waren große und dicke Sehnen enthalten, teilweise war auch zu viel Fett enthalten. Komischerweise kam es mir auch teilweise so vor, als ob ich frischen Fisch esse?! Nein, ich habe schon länger keinen Fisch mehr gegessen und mich auch immer brav gewaschen, daran kann es nicht gelegen haben!

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Reh-Medaillons aus der Keule
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Reh-Medaillons aus der Keule
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Reh-Medaillons aus der Keule

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post