Barilla Bolognese Formaggi Italiani (Bolognesesauce mit Käse)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Barilla Bolognese Formaggi Italiani (Bolognesesauce mit Käse)

 

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,29€

 

Mengenangabe: 400 Gramm / 380ml (336 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Erwärmen Sie die Sauce bei mittlerer Hitze. Bei Erwärmung im Wasserbad oder der Mikrowelle bitte den Deckel vorher abschrauben. Schwenken Sie die Sauce und frisch gekochte Pasta miteinander in einer Pfanne.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist in Italien hergestellt und glutenfrei. Sie ist aus italienischem Käse.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Bolognese Sauce mit italienischen Käsesorten.

Enthalten sind Wasser, 20,5% Tomatenmarkkonzentrat, Zwiebeln, 10% Schweinefleisch, 6,1% Tomatenfruchtfleisch, 2,0% Rindfleisch, Karotten, Ricotta Käse (aus Molke und Milch), natürliches Aroma (Milch), Maisstärke, 1,0% Grana Padano g.U. Käse (aus Milch und Lysozym aus Ei), 1,0% Pecorino Romano g.U. Käse (aus Milch), Sonnenblumenöl, Salz, Zucker, 0,05% Thymian, schwarzer Pfeffer, Salbeiextrakt sowie Lorbeer.

Die Sauce roch lediglich nach den Käsesorten. Die Konsistenz der Sauce war schon ein kleines bisschen zu flüssig, aber durch die reichhaltige Einlage passte es auch wieder. Das Fleisch war in einer guten Menge enthalten, es war zart und kam geschmacklich leicht durch. Die Tomate kam geschmacklich stärker durch und wurde lecker durch die Gewürze abgerundet. Die Karotte hatte noch leichten Biss. Der Käse kam geschmacklich sehr gut durch, das hätte ich bei der doch eher geringeren Menge nicht gedacht. Allerdings wurde der Pecorino Romano Käse aus Schafsmilch oder Ziegenmilch hergestellt, während ich damit bei manchen Produkten leben kann, fand ich diesen Käse in der Sauce allerdings viel zu penetrant. Wer aber Schafs- oder Ziegenmilch liebt, dem könnte diese Sauce auch sehr gut schmecken.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten (Da ich kein Schafs- / Ziegenmilchkäse-Fan in Saucen bin)

 

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Barilla Bolognese Formaggi Italiani (Bolognesesauce mit Käse)
Barilla Bolognese Formaggi Italiani (Bolognesesauce mit Käse)

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post