Block House Steak Sauce mit Tomaten und Pfeffer

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Block House Steak Sauce mit Tomaten und Pfeffer

 

Preis: Normalpreis ca. 2,69€ / im Angebot ca. 2,22€

 

Mengenangabe: 240ml (398,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln.

 

Besonderheiten: Das Produkt hat die original Block House Qualität. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pfeffrige Würzsauce mit Tomatenmark.

Enthalten sind Wasser, 27% Tomatenmark, Mango Chutney (aus Zucker, Mangostücken, Zuckerrohressig, Speisesalz, Chili, Ingwer und Knoblauch), Glucosesirup, Zucker, Worcestersauce (mit Gluten und Sellerie), grüne und schwarze Pfefferkörner, Branntweinessig, Speisesalz, Senfsaat, Schnittlauch, Karamellzuckersirup, Milcheiweißerzeugnis, modifizierte Stärke sowie die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan).

Die Sauce roch ganz leicht nach der Tomate und deutlich intensiver nach dem Pfeffer. Die Konsistenz der Sauce war schön cremig. Die Tomate kam geschmacklich gut durch, das Mango Chutney etwas leichter. Auch wenn mir keine Mangostücke in der Sauce auffielen, war das Chutney lecker und auch durch den Ingwer würzig. Durch den Chili war auch eine leichte bis mittelstarke, aber dennoch angenehme und passende Schärfe vorhanden. Süß schmeckte die Sauce natürlich auch, aber die Süße passte gut hinein. Die Worcestersauce kam geschmacklich gut durch, eine leichte herbe Note war auch vorhanden. Die Pfefferkörner waren in einer sehr guten Menge enthalten und gaben der Sauce Biss. Der Pfeffergeschmack kam natürlich ebenfalls gut durch. Die Senfsaat war in einer guten Menge enthalten, sorgte ebenfalls für Schärfe und sorgte für weiteren Biss. Die Sauce hat es mir echt angetan, perfekt für Steaks bzw. zu  "dunklem" Fleisch ist sie.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Block House Steak Sauce mit Tomaten und Pfeffer
Block House Steak Sauce mit Tomaten und Pfeffer

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post