Kühne Made for Meat Sriracha Hot Chili Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Made for Meat Sriracha Hot Chili Sauce

 

Preis: im Angebot ca. 1,39€

 

Mengenangabe: 235ml (246,75 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist ohne Zusatz von Farbstoffen laut Gesetz, Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hot Chili Sauce. Feurige Chili-Sauce aus reifen Chilis mit geriebenem, asiatischem Knoblauch.

Enthalten sind Tomatenmark, 13% rote und grüne Paprika, Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke, 2,8% Knoblauch, Chili, Salz, 1,6% rote und grüne Jalapeno Chili, 0,2% Ancho Chili sowie Knoblauchextrakt.

Die Sauce roch nach dem Tomatenmark sowie der Paprika. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich gut durch. Die Paprikastückchen waren in einer sehr guten Menge enthalten, sie waren noch knackig und schmeckten auch frisch. Die Säure durch den Branntweinessig kam geschmacklich durch, wirkte aber auch nicht zu stark. Die Schärfe hat sich erst mit der Zeit im Mund entwickelt, sowohl der Chili als auch die Jalapenos konnte ich herausschmecken. Der Knoblauch kam geschmacklich leicht durch. Der Geschmack erinnerte etwas an eine süß-saure bzw. Sweet Chili Sauce. Zunächst fand ich die Schärfe zu stark, nachdem ich aber diese Sauce mit Etwas gegessen hatte (also nicht nur pur) fand ich die Schärfe angenehm und lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Kühne Made for Meat Sriracha Hot Chili Sauce
Kühne Made for Meat Sriracha Hot Chili Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post