[Lidl] Deluxe 100 Mini-Blätterteig-Häppchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe 100 Mini-Blätterteig-Häppchen von LTS

 

Preis: 4,99€

 

Mengenangabe: 965 Gramm (2702 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 220°C vorheizen. Die Mini-Blätterteig-Häppchen aus der Plastikverpackung nehmen und noch gefroren auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene 15 Minuten bei 220°C backen. Die Zubereitungszeit kann je nach Gerätetyp variieren. Nicht für die Zubereitung in der Mikrowelle geeignet.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet, jedoch 17 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Krebstieren, Soja, Schalenfrüchten, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 100 Mini-Blätterteig-Häppchen Tomate & Sesam, Lauch & Lachs, Kochsalami, Emmentaler, Champignons, Ziegenkäse, Tomate & Mohn, Speckwürfel. 100 Mini-Blätterteig-Häppchen mit Tomate und Sesam, Lauch und Lachs, Kochsalami, Emmentaler, Champignons, Hartkäse aus Ziegenmilch, Tomate und Mohn oder mit geräucherten, gegarten Speckwürfeln, tiefgefroren.

Enthalten sind Wasser, Weizenmehl, Margarine (aus Palmfett, Rapsöl, Wasser, Speisesalz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säureregulator Citronensäure), 1,9% Champignons, 1,9% Hartkäse aus Ziegenmilch, Saucenpulver (aus Süßmolke, modifizierter Kartoffelstärke, Milchpulver, Speisesalz, dem Verdickungsmittel Xanthan, schwarzem Pfeffer und Muskat), 1,3% Tomatenpüree, 1% geriebener Emmentaler, 1% Lauch, Speisesalz, 0,8% Kochsalami (aus Schweinefleisch, Gewürzen, Kräutern, Speisesalz, Dextrose, dem Stabilisator Diphosphate und den Konservierungsstoffen: [Ascorbinsäure und Natriumnitrit]), 0,7% geräucherte und gegarte Speckwürfel (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose, dem Säuerungsmittel Citronensäure, dem Antioxidationsmittel Natriumisoascorbat, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Rauch), Sahne (aus Sahne und dem Stabilisator Carrageen), Saucenpulver mit Béchamelgeschmack (aus Süßmolkenpulver, modifizierter Kartoffelstärke, Rapsöl, Weizenstärke, Magermilchpulver, Glukosesirup, dem Verdickungsmittel Natriumalginat, Milcheiweiß, natürlichen Aromen, schwarzem Pfeffer und Muskat), 0,5% geschnittene Champignons (aus Champignons und dem Antioxidationsmittel Natriumhydrogensulfit), Eipulver, 0,5% Tomatenpulver, Paniermehl (aus Weizenmehl, Wasser, Speisesalz und Hefe), Butter, Schalotten, modifizierte Weizenstärke, Milchpulver, 0,3% Lachs "Salmo salar", 0,3% geräucherter Lachs "Salmo salar" (aus Lachs, Speisesalz und Rauch), modifizierte Kartoffelstärke, natürliche Aromen (enthält Weizen), Hühnereiklar, 0,2% Sesamsamen, 0,2% Mohnsamen, Zwiebelsaftkonzentrat, Knoblauch, Zwiebeln, Zucker, Kräuter der Provence, die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl), schwarzer Pfeffer, rote Paprika, Petersilie, Peperoni, Estragon sowie Muskat.

Die Blätterteig-Häppchen rochen nach der Zubereitung nach dem Blätterteig und den Hauptzutaten wie Champignons, Tomate und Lachs. Alle der Blätterteig-Häppchen sind knusprig geworden, der Blätterteig war auch lecker. Die mit Ziegenkäse waren lecker, es schmeckte nach Ziegenkäse, aber nicht zu penetrant. Cremig war der Käse auch, der Mohn kam geschmacklich aber nicht durch. Die langen roten Sticks schmeckten teilweise sehr geschmacksneutral, leicht säuerlich. Teilweise aber auch etwas nach Lachs. Von den grünen Sticks, die ebenfalls mit Lachs gefüllt waren, waren ganze 3 Stück in der Packung! Die Füllung war auch hier cremig, der Lachs kam geschmacklich gut durch, der Lauch sorgte natürlich nur für einen Farbtupfer und kam geschmacklich nicht durch. Die Tomate & Sesam Teilchen waren auch lecker, die fruchtige Tomate kam geschmacklich gut durch und war cremig, der Sesam kam ebenfalls geschmacklich gut durch. Von den Champignon-Teilchen waren immerhin 8 Stück enthalten, sie rochen aber intensiver nach Champignons als sie schmeckten, womit sie auch etwas enttäuschend waren. Die Tomate & Mohn schmeckten ganz leicht nach Tomate, waren aber auch etwas enttäuschend, da sehr geschmacksneutral. Die Emmentaler-Teilchen schmeckten ganz minimal nach Emmentaler und der Käse war noch cremig. Von der Salami oder dem Schinken habe ich nichts herausgeschmeckt, diese Teilchen kann man mit Sicherheit auch Vegetariern unterjubeln, nur die Fisch-Teilchen sollte man dann natürlich weglassen :) Für den Preis kann man natürlich nicht allzu viel erwarten, ein Teilchen kostet weniger als 5 Cent. Dafür sind zumindest ein paar der Teilchen lecker, insgesamt gesehen hätte ich aber lieber etwas mehr Geld bezahlt und dafür mehr Geschmack erhalten, als so wie sie waren.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe 100 Mini-Blätterteig-Häppchen
[Lidl] Deluxe 100 Mini-Blätterteig-Häppchen

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

R.Herold 05/25/2019 21:54

Hallo Leute,tolles Produkt , vermisse aber was was ist bei der Beschreibung.Numerisch z.Bsp.wäre für Nichtfischesser ganz gut.MfG Herold