[Lidl] Deluxe Dry Aged Rumpsteak

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Dry Aged Rumpsteak von Vion Convenience GmbH (Salomon Foodworld)

 

Preis: unterschiedlich, ich habe für 259 Gramm = 8,29€ bezahlt / 1 Kilogramm = 31,99€

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich habe 259 Gramm gekauft (424,76 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Rumpsteak in einer Grillpfanne bei starker Hitze mit etwas Öl für 1,5 Minuten pro Seite gebraten. danach im Backofen bei 100°C mit Ober-/Unterhitze für 4 Minuten fertig zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Rumpsteak vom Simmentaler Rind "Dry Aged". Garantiert 28 Tage trocken gereift.

Enthalten sind zu 100% Rindfleisch.

Das Fleisch roch vor der Zubereitung leicht nach Rindfleisch, nach der Zubereitung deutlich intensiver. Bei Simmentaler Rind muss ich immer an die McDonalds Werbung denken. Die Zubereitung war durchaus gut gewählt, würde ich sagen. Das Fleisch war sehr saftig und schmeckte auch frisch, einen besonderen Geschmack durch das "Dry Aged" war auch vorhanden. Auf dem Foto kommt es leider nicht so rüber, das Fleisch war aber noch rosa bzw. teilweise leicht rot, aber ohne das Blut beim Schneiden auslief. Das Fett war natürlich sehr zäh, zwei Sehnen waren bei dem kleinen Stück Fleisch auch enthalten. Gerade in der Mitte des Steaks war das Fleisch butterzart, am Rand dagegen war es leider sehr zäh.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Dry Aged Rumpsteak
[Lidl] Deluxe Dry Aged Rumpsteak
[Lidl] Deluxe Dry Aged Rumpsteak
[Lidl] Deluxe Dry Aged Rumpsteak

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post