[Lidl] Deluxe Gnocchi mit Pesto

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Gnocchi mit Pesto von Grandi Pastai Italiani Spa

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (640 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die gefüllten Gnocchi in kochendes Salzwasser geben. Sobald sie an die Oberfläche kommen, 3-4 Minuten kochen lassen, abgießen und mit zerlassener Butter und geriebenem Parmesankäse oder nach Belieben zubereiten. Nur in gekochtem Zustand verzehren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch ohne weitere Zutaten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Ei und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gnocchi gefüllt mit Basilikumzubereitung. Pasteurisiert.

Enthalten sind 80% Kartoffelteig [aus 80% Kartoffelpüree (aus Wasser, dehydratisierten Kartoffelflocken [aus Kartoffeln, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, dem Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit, Gewürzen und natürlichen Aromen]), Weichweizenmehl, Kartoffelstärke, Speisesalz, natürlichen Aromen, Resimehl, dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat und Sonnenblumenöl] sowie 20% Füllung [aus 40% pasteurisiertem Ricotta-Molkeneiweißkäse (aus Süßmolke, Kuhmilch, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Milchsäure), Pflanzenfett-Milcheiweißzubereitung mit Käse (aus Wasser, Sonnenblumenöl, Milcheiweiß, Kartoffelstärke, 2% Cheddar, Speisesalz, dem Emulgator Natriumcitrat und dem Säureregulator Citronensäure), 13% Basilikumzubereitung (aus Basilikum, Sonnenblumenöl und Speisesalz), Pecorino Romano DOP, 7,5% Hartkäse, Kartoffelflocken, Spinatpulver, Speisesalz, natürlichen Aromen und dem Konservierungsstoff Natriumsorbat].

Das Produkt roch nach der Zubereitung lediglich nach dem Basilikum. Der Kartoffelteig war weich, aber nicht zu weich, auch leicht klebrig war dieser. Allerdings kam der Kartoffelgeschmack fast gar nicht durch. Die Füllung war in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten. Sie war cremig und schmeckte lecker nach den Käsesorten. Etwas intensiver nach dem Basilikum, allerdings schmeckte dieser auch etwas gepanscht, was wohl am Spinatpulver lag. Etwas intensiver hätte also ruhig der Basilikumgeschmack sein können, dennoch waren die Gnocchi lecker.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Gnocchi mit Pesto
[Lidl] Deluxe Gnocchi mit Pesto
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

T
Hier stand ursprünglich ein Kommentar, den die Verfasserin wieder gelöscht haben wollte. Eine freie Meinungsäußerung ist mir natürlich wichtig und von mir aus lösche ich so gut wie nie Kommentare, außer es handelt sich um Spam oder die Kritik ist unter der Gürtellinie geschrieben.
Antworten