[Lidl] Deluxe Lammhüfte frisch und delikat

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Lammhüfte frisch und delikat von Baumann GmbH & Co. KG

 

Preis: Ich habe für 451 Gramm = 11,27€ bezahlt / Kilogramm = 24,99€

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich habe 451 Gramm gekauft (735,13 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne + Backofen: Frische Lammhüfte aus der Packung entnehmen und mit Pfeffer und gehacktem Rosmarin einreiben. 2 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Lammhüften darin rundherum ca. 2-3 Minuten scharf anbraten. Im vorgeheizten Backofen bei 80°C ca. 25-30 Minuten garen lassen.

-> Ich habe das Produkt zunächst für 2 Minuten pro Seite scharf angebraten, danach im Backofen nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 30 Minuten gegart.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Aufgezogen und geschlachtet in Australien.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Lammhüfte vom Merino-Lamm, frisch, zum Braten.

Enthalten sind zu 100% Lammfleisch.

Das Fleisch roch vor und nach der Zubereitung lecker nach frischem Lammfleisch. Die Zubereitung war leider nur halb gelungen, die dünnere Lammhüfte war zwar sehr rosa, aber dennoch sehr gut gelungen. Sie war saftig, sehr zart und lecker. Die dünne Fettschicht war ebenfalls zart. Insgesamt schmeckte das Fleisch lecker und frisch nach Lamm. Das etwas dickere Stück war dagegen nicht gelungen, es hätte auch nichts gebracht, es 1 Minute länger zu braten, hier hätte es mindestens 5-10 Minuten länger in den Backofen gemusst. Es war eher roh als durch, aber Blut trat beim zerschneiden immerhin nicht aus. Demnach schmeckte das Fleisch auch entsprechend, genauso wie die an für sich dünne und leckere Fettschicht. Saftig war aber natürlich auch dieses Stück geworden.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Lammhüfte frisch und delikat
[Lidl] Deluxe Lammhüfte frisch und delikat
[Lidl] Deluxe Lammhüfte frisch und delikat

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Andy 12/21/2020 11:06

Das Fleisch wurde von euch falsch aufgeschnitten!
Bei uns ist es super geworden und hat super ausgesehen.

Testesser 12/21/2020 12:13

Hallo Andy,

auch beim "richtigen" Aufschneiden wären das Fleisch noch roh bei mir gewesen :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)

Boni 12/08/2020 22:06

Ich kann dem obigen Test nur zustimmen. Das Angebot war verlockend und preislich akzeptabel. Leider war - trotz Zubereitung nach Packungsangabe - der Geschmack nicht wie ich es von Lamm kenne.

Testesser 12/09/2020 11:22

Hallo Boni,

danke für deinen Kommentar und schade, dass du auch keine so guten Erfahrungen mit dem Produkt gemacht hast.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)