[Lidl] Deluxe Lammlachse frisch vom Merino-Lamm

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Lammlachse frisch vom Merino-Lamm von Baumann GmbH & Co. KG

 

Preis: unterschiedlich, ich habe für 266 Gramm = 9,31€ bezahlt / Kilogramm = 34,99€

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich habe 266 Gramm gekauft (297,92 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne mit heißem Öl gemeinsam mit einem Kräuterbund und einer Knoblauchzehe 2 bis 3 Minuten von jeder Seite anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und ruhen lassen. Die Pfeffer-Kräuter-Mischung mit den feingehackten Thymian und etwas Olivenöl verrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung, jedoch ohne weitere Zutaten, bei mittlerer Hitze pro Seite 6 Minuten gebraten, da es nach 3 Minuten pro Seite noch sehr roh von innen war.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Lamm wurde in Australien aufgezogen und geschlachtet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Lammlachse vom Merino-Lamm, frisch, zum Braten. Merino-Schafe sind bekannt für edle Wolle, ihr Fleisch ist bei Kennern sehr beliebt. Es ist besonders feinfaserig und zart. Gerade zum Grillen, Schmoren und Braten ist Fleisch vom Merino-Lamm erste Wahl.

Enthalten sind zu 100% Lammfleisch.

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung lecker nach frischem Lamm. Ja, wie der Hersteller zu der Zubereitungszeit kommt, keine Ahnung. Aber vermutlich meinte er bei starker Hitze. Nach dem ich die Bratzeit verlängert hatte, war das Fleisch noch rosa von innen, aber zumindest nicht roh. Das äußere Fleisch ist leicht knusprig geworden bzw. ganz leicht zäh, von innen war das Fleisch aber sehr überzeugend. Es war überwiegend butterzart, an kleineren Stellen zart mit Biss. Es schmeckte lecker nach Lammfleisch und war auch noch durchgängig saftig, bzw. nicht zu trocken.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Lammlachse frisch vom Merino-Lamm
[Lidl] Deluxe Lammlachse frisch vom Merino-Lamm
[Lidl] Deluxe Lammlachse frisch vom Merino-Lamm
[Lidl] Deluxe Lammlachse frisch vom Merino-Lamm

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post