[Lidl] Deluxe Mini-Semmelknödel

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Mini-Semmelknödel kleine raffinierte Variante des Kloß-Klassikers von Oberpfälzer Kartoffelspezialitäten GmbH (Burgis)

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe: 375 Gramm (633 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Mini-Semmelknödel in kochendes Salzwasser einlegen und bei geringer Wärmezufuhr mindestens 12 Minuten köcheln lassen.

- In der Pfanne: Mini-Semmelknödel in Öl mindestens 15 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Dabei vorsichtig wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Semmeln (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Hefe und Speisesalz), Trinkwasser, Volleipulver, Petersilie, Speisesalz, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach einem Knödel sowie dem Brataroma. Die normalgroßen Knödel hatte ich klassisch im Topf zubereitet, also dachte ich mir, jetzt probiere ich es mal mit dem Braten aus. Die Knödel waren von außen knusprig geworden und von innen waren sie etwas weicher, aber nicht zu weich. Die Semmelstückchen konnte ich sehen, insgesamt schmeckte das Produkt auch lecker nach einem frischen Semmelknödel. Das hier Ei verwendet wurde, konnte ich gut herausschmecken. Die Petersilie konnte ich hier nicht herausschmecken, da das Brataroma geschmacklich intensiver war, insgesamt aber sehr lecker. Im Gegensatz zu dem großen Bruder, dem Semmelknödel, kam hier das Salz geschmacklich etwas intensiver durch, was ich aber nicht schlimm fand. Trocken fand ich das Produkt auch nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Mini-Semmelknödel
[Lidl] Deluxe Mini-Semmelknödel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post