[Lidl] Deluxe Neuseeländische Lammkeule frisch, mit Knochen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Neuseeländische Lammkeule frisch, mit Knochen von Prime Food GmbH Nahrungsmittelvertrieb

 

Preis: unterschiedlich, ich habe für 1,673 Kilogramm = 19,22€ bezahlt / Pro Kilogramm = 11,49€

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich habe 1,673 Kilogramm gekauft (3212,16 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne + Backofen: Lammkeule kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und rundherum mit Öl anbraten. 200 Gramm Zwiebeln und 1 Bund Suppengrün klein schneiden und kurz mitschmoren lassen. Mit Kräutern der Provence und Knoblauch würzen. 3 Tassen Rotwein angießen und den Braten im Topf ca. 2 Stunden bei mittlerer Hitze schmoren lassen (im Ofen bei 180°C mit Ober-/Unterhitze).

- Außerdem ist ein Rezeptvorschlag enthalten.

-> Ich habe die Lammkeule zunächst mit Öl von allen Seiten kurz angebraten und danach für 2 Stunden mit ca. 5 Bechern Wasser (Zunächst hatte ich wirklich nur 3 Tassen verwendet, als beim anheben des Bräter mir aber die Hälfte des Wassers entgegen kam, habe ich nicht mehr abgemessen, sondern Pi mal Daumen es gemacht) nach Anleitung, jedoch im Bräter, im Backofen zubereitet und dabei die Keule regelmäßig gewendet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aufgezogen in Neuseeland und geschlachtet auch in Neuseeland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind zu 100% Lammfleisch.

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung lecker nach frischem Lammfleisch. Dass diese Lammkeule was wird, hätte ich niemals gedacht, aber sie war echt lecker, aber auch echt viel Fleisch. Da ich keine Metzger- oder Schlachterlehre habe, sah das Zerteilen bei mir eher wie bei Hannibal Lecter aus. Das Fleisch schmeckte frisch, lecker und war überwiegend butterzart. An kleineren Stellen war das Fleisch zart mit Biss bzw. leicht zäh. Es war noch durchgängig saftig. Das Verhältnis zwischen Fleisch und Knochen passte auf jeden Fall. 3 gute Esser würden von dem Fleisch satt werden, solange sie nichts dazu essen!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Neuseeländische Lammkeule frisch, mit Knochen
[Lidl] Deluxe Neuseeländische Lammkeule frisch, mit Knochen
[Lidl] Deluxe Neuseeländische Lammkeule frisch, mit Knochen
[Lidl] Deluxe Neuseeländische Lammkeule frisch, mit Knochen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

L
Das Fleisch hat mir nicht geschmeckt . Null Geschmack ,dabei liebe ich den typischen Geschmack von Schaf. Kam mir so vor als wenn er weggzüchtet worden wäre. Schade für das geschlachtete Tier da wir es ehren indem wir es liebevoll anrichten. Aber das war das letzte Mal,sehr enttäuschend.
Antworten
T
Hallo Liane,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schade, dass du nicht so gute Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt hast, wie ich damals.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> BlogTestesser
J
So ein Reinfall fast nur Knochen ... Osteren ADE , zwei Stück gekauft für drei Personen, aber vom Knochen wird keiner Sat. Kaufe es nie wieder. ;-(
Antworten