[Lidl] Deluxe Pappardelle mit Steinpilz-Füllung mit Trüffelgeschmack

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Pappardelle mit Steinpilz-Füllung mit Trüffelgeschmack von Raviolificio Lo Scoiattolo SpA

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 250 Gramm (565 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: 200ml kaltes Wasser mit einem Stück Butter in einer Pfanne erhitzen. Sobald die Butter geschmolzen ist, das Wasser nach Belieben salzen und die Pappardelle hinzugeben. Bei starker Hitze für 5 Minuten kochen, bis das Wasser verdampft ist. Vor dem Servieren mit geriebenem Käse bestreuen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung, jedoch ohne weitere Zutaten (außer Wasser), zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Krebstieren, Sellerie, Schalenfrüchten und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pappardelle - Eier-Teigwaren mit Steinpilz-Füllung mit Trüffelgeschmack. Pasteurisiert.

Enthalten sind 65% Eier-Teigwaren (aus 77% Hartweizengrieß und 23% Eiern) sowie 35% Steinpilz-Füllung mit Trüffelgeschmack (aus Ricotta-Molkeneiweißkäse [aus Molke, Milch, Speisesalz und dem Säureregulator Milchsäure], 25% Steinpilze, Süßmolkenpulver, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz und Bierhefe], dem Verdickungsmittel Cellulose, Petersilie, natives Olivenöl extra, Speisesalz, Hartkäse [aus Milch, Speisesalz, tierischem Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym (aus Ei)], natürliches Aroma, Knoblauch, 0,5% Sommertrüffelzubereitung [aus 93% Sommertrüffeln, Wasser und Speisesalz] und Aroma).

Die Nudeln rochen vor und nach der Zubereitung nach den Steinpilzen sowie den Trüffeln. Der Teig der Nudeln hatte noch Biss, das Ei konnte ich gut herausschmecken, insgesamt war er sehr lecker. Die Füllung war in einer zu geringen bis ausreichenden Menge enthalten, fast alle von den Nudeln hatte so gut wie fast gar keine Füllung drinnen, z.B. die Pappardelle auf dem Foto, die ich zerteilt hatte. Bei wenigen anderen war die Füllung in einer ausreichenden Menge enthalten. Es kam bei alle Nudeln sowohl der Ricotta-Käse, die Steinpilze und die Trüffel geschmacklich durch, aber alle drei Hauptzutaten kamen geschmacklich nur sehr gering durch, sodass ich im Endeffekt doch enttäuscht war von dieser Nudelspezialität.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Pappardelle mit Steinpilz-Füllung mit Trüffelgeschmack
[Lidl] Deluxe Pappardelle mit Steinpilz-Füllung mit Trüffelgeschmack
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

C
Zu den Papardellen vom Lidl wir konnten diese gar nicht essen die waren total versalzen und nicht nur die Füllung leider auch die Nudel !! Wir mussten diese wegwerfen!!
Antworten