[Lidl] Deluxe Semmelknödel der vielseitige Klassiker

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Semmelknödel der vielseitige Klassiker von Oberpfälzer Kartoffelspezialitäten GmbH (Burgis)

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe: 360 Gramm [4 Stück] (608 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Die Knödel sind küchenfertig. In kochendes Salzwasser einlegen und mindestens 15 Minuten sprudelnd kochen lassen. Die Knödel müssen sich an der Wasseroberfläche frei bewegen können.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und 17 Minuten sprudelnd kochen lassen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Semmeln (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Hefe und Speisesalz), Trinkwasser, Volleipulver, Petersilie, Speisesalz, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Das Produkt roch lecker nach einem Knödel. Der Knödel hatte noch Biss, war aber nicht zu hart. Trocken fand ich ihn auch nicht. Die Semmelstückchen konnte ich sehen, insgesamt schmeckte das Produkt auch lecker nach einem frischen Semmelknödel. Das hier Ei verwendet wurde, konnte ich gut herausschmecken, ebenso wie die Petersilie und natürlich das Salz, wobei der recht salzige Geschmack bedingt durch die eigene Zubereitung entsteht (je nach dem wie viel Salz man in den Kochtopf gibt). Somit war dann auch der Knödel geschmacklich nicht zu lasch. Burgis weiß, wie man leckere Knödel macht!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Semmelknödel der vielseitige Klassiker
[Lidl] Deluxe Semmelknödel der vielseitige Klassiker
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post