[Lidl] Grafschafter Partysnacks Blätterteiggebäck

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Grafschafter Partysnacks Blätterteiggebäck mit Hähnchenwürfeln, Hähnchenwürfeln nach asiatischer Art oder Salami von Dutch Bakery Group BV

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 270 Gramm [9 x 30 Gramm] (918 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Ofen auf 200°C vorheizen. Folie entfernen und die Partysnacks mit der Schale auf einem Ofenrost auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben. Die Snacks in ca. 6-8 Minuten fertig backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 7 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Schalenfrüchten enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Blätterteiggebäck mit Hähnchenwürfeln, Hähnchenwürfeln nach asiatischer Art oder Salami, vorgebacken, aufgetaut.

Enthalten sind:

- Blätterteiggebäck mit Hähnchenwürfeln aus Weizenmehl, Margarine (aus Palmfett, Wasser, Rapsöl, Speisesalz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säureregulator Citronensäure), 12% Hähnchenwürfel (aus 92% Hähnchen, Wasser, Stärke [Kartoffel und Mais], Speisesalz, Zucker, getrocknetem Glukosesirup, dem Säureregulator Natriumcarbonate, Gemüsepulver, Hefeextrakt, Lauchextrakt, Kräutern, Gewürzen und Aroma), Wasser, Ananas, extrudiertem Maismehl, modifizierter Kartoffelstärke, pflanzlichen Ölen (aus Ölpalme und Raps), Stärke, (aus Weizen und Mais), Gewürzen, Hühnervolleipulver, Speisesalz, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Milcheiweiß, Zwiebeln, Glukosesirup, den Stabilisatoren: (Xanthan und Guarkernmehl), Weizenhalmfasern, hydrolisiertem Sojaeiweiß, Aromen (enthält Weizen), den Säuerungsmitteln: (Milchsäure und Calciumlactat), Kräutern, Erbseneinweiß, Sesamsamen sowie jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodid).

- Blätterteiggebäck mit Hähnchenwürfeln nach asiatischer Art aus Weizenmehl, Margarine (aus Palmfett, Wasser, Rapsöl, Speisesalz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säureregulator Citronensäure), 14% Hähnchenwürfel (aus 92% Hähnchen, Wasser, Stärke [Kartoffel und Mais], Speisesalz, Zucker, getrocknetem Glukosesirup, dem Säureregulator Natriumcarbonate, Gemüsepulver, Hefeextrakt, Lauchextrakt, Kräutern, Gewürzen und Aroma), Wasser, 10% Erdnusspaste, Sesamsamen, dunklem Farinzucker (aus Zucker, Zuckersirup und dem Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör), pflanzlichen Ölen (aus Palmöl und Rapsöl), Dextrose, modifizierter Kartoffelstärke, Speisesalz, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodid), Gewürzen, Hühnervolleipulver, Hühnereieiweißpulver, Sambal-Gewürz (aus gemahlener roter Chili, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Essigsäure und dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat), Glukosesirup, Weizenhalmfasern, den Stabilisatoren: (Xanthan und Guarkernmehl), den Säuerungsmitteln: (Milchsäure und Calciumlactat), Kräutern, hydrolisiertem Rapseiweiß, Zwiebeln, natürlichem Aroma (enthält Weizen), Milcheiweiß, dem Farbstoff Zuckerkulör, Erbseneiweiß sowie Stärke (aus Weizen und Mais).

- Blätterteiggebäck mit Salami aus Weizenmehl, Margarine (aus Palmfett, Wasser, Rapsöl, Speisesalz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säureregulator Citronensäure), Wasser, Gemüse (aus Paprika, Tomaten und Zwiebeln), 7,7% Salami (aus 73% Schweinefleisch, 20% Schweineschmalz, Speisesalz, Kräutern, Gewürzen, Knoblauch, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat, den Farbstoffen: (echtes Karmin und Betanin) und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), Mohnsamen, modifizierter Kartoffelstärke, Stärke (aus Weizen und Mais), Zucker, Rapsöl, Speisesalz, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodid), Weizenhalmfasern, Gewürzen, dem Stabilisator Hydroxypropylmethylcellulose, Hühnereieiweißpulver, Milcheiweiß, Süßmolkenpulver, Glukosesirup, Kräutern, natürlichem Aroma (enthält Weizen), hydrolisiertem Rapseiweiß, dem Farbstoff Betanin, Dextrose sowie Erbseneiweiß.

Das Blätterteiggebäck mit Salami roch nach dem Brötchen, dem Mohn sowie nach Tomaten. Die Brötchen waren noch etwas weicher, was ich aber nicht schlimm fand, ganz leicht knusprig waren sie von oben. Der Mohn kam geschmacklich gut durch, das Brötchen selbst war lecker. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten, die Tomate kam geschmacklich gut durch, von der Salami konnte ich allerdings nichts herausschmecken. Das Blätterteiggebäck mit Hähnchen roch nach dem Brötchen sowie der Ananas. Auch hier waren die Brötchen etwas weicher und von oben noch leicht knusprig, den Sesam konnte ich herausschmecken. Die Füllung war hier in einer guten Menge enthalten, ich schmeckte die Ananas, aber nach Hähnchen schmeckte das Pizzabrötchen leider nicht. Es war Fleisch enthalten, es war auch zart, aber auch leider sehr fettig. Das Blätterteiggebäck mit Hähnchen nach asiatischer Art roch nach dem Brötchen sowie der Erdnusspaste. Das Brötchen war auch hier etwas weicher, von oben leicht knusprig, den Sesam konnte ich auch hier herausschmecken. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten, die Erdnusspaste war lecker und kam geschmacklich sehr gut durch. Eine ganz leichte und angenehme Schärfe durch das Sambal war auch enthalten. Das Hähnchenfleisch war hier zart, nicht ganz so fettig, aber auch hier kam es geschmacklich leider nicht durch. Dennoch waren dieses die besten Brötchen von den drei Sorten.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Grafschafter Partysnacks Blätterteiggebäck
[Lidl] Grafschafter Partysnacks Blätterteiggebäck

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post