[Lidl] Trattoria Alfredo Pizza Buns Salami

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Trattoria Alfredo Pizza Buns Salami 10 Stone Baked von Galileo Lebensmittel GmbH & Co. KG

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe: 250 Gramm [2 x 125 Gramm] (604 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen (180°C Umluft oder 220-230°C Ober- und Unterhitze). Die Buns aus dem Gefrierfach entnehmen und Verpackungsfolie entfernen. In der Mitte des Backofens auf den Rost legen und bei gleichmäßiger Hitze backen. Mit Ober-/Unterhitze für 8-10 Minuten oder mit Umluft für 5-7 Minuten. Jeder Backofen ist unterschiedlich!

-> Ich habe die Buns nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze bei 225°C für 9 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Weizenteig, gefüllt mit Tomatensauce, Salami und schnittfestem Mozzarella, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 8% zerkleinerte Tomaten, 5% Salami ([100 Gramm hergestellt aus 122 Gramm Schweinefleisch] Speck, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Dextrose, Glukosesirup, Zucker, Gewürzextrakten, Gewürzen, den Antioxidationsmitteln: [Natriumisoascorbat und Extrakt aus Rosmarin] und Buchenholzrauch), 4% geriebener schnittfester Mozzarella, 4% Zwiebeln, Hefe, Speisesalz, Rapsöl, Dextrose, der Stabilisator Guarkernmehl, Knoblauch, der Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Zucker, Kräuter sowie schwarzer Pfeffer.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig und der Salami. Der Teig war knusprig, aber nicht zu knusprig, sodass er von innen noch etwas weicher und fluffig war. Er schmeckte allerdings auch etwas zu geschmacksneutral, war ansonsten aber in Ordnung. Die Tomatensauce war an manchen Stellen in einer etwas zu geringen Menge enthalten, an anderen Stellen in einer sehr guten Menge. Sie kam geschmacklich gut durch und war lecker fruchtig. Die Salami war in einer ausreichenden Menge enthalten, sie hatte noch Biss und war somit nicht zu weich. Außerdem war sie sehr lecker und herzhaft gewürzt. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten, hatten ebenfalls noch Biss und kamen geschmacklich gut durch. Der Mozzarella kam auch geschmacklich durch, allerdings nur minimal.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Trattoria Alfredo Pizza Buns Salami
[Lidl] Trattoria Alfredo Pizza Buns Salami
[Lidl] Trattoria Alfredo Pizza Buns Salami

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post