[Aldi Nord] All Seasons Apfelrotkohl (Apfel-Rotkohl)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] All Seasons Apfelrotkohl (Apfel-Rotkohl) von Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe: 500 Gramm (285 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Geben Sie den tiefgefrorenen Apfel-Rotkohl mit ca. 50ml Wasser in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel. Bei 600 Watt in 12-13 Minuten erhitzen. Nach der Hälfte der Zeit einmal gut umrühren. Nach Wunsch mit 1-2 EL Schwarze Johannisbeerkonfitüre fein abschmecken.

- Im Topf: Geben Sie den tiefgefrorenen Apfel-Rotkohl mit ca. 50ml Wasser in einen Topf und lassen ihn aufkochen. Danach unter mehrmaligem Umrühren bei mittlerer Hitze 7-8 Minuten garen. Nach Wunsch mit 1-2 EL schwarze Johannisbeerkonfitüre fein abschmecken.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Topf mit 50ml Wasser und ohne Zusatz von Konfitüre zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum (Herbst / Winter) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Apfelrotkohl erntefrisch tiefgefroren. Fein gewürzt. Küchenfertig.

Enthalten sind 65% Rotkohl, Wasser, 7% Äpfel, 3,3% Apfelmark, Essig, Zucker, modifizierte Maisstärke, Speisesalz, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie Zimt.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Rotkohl, dem Zimt und nach den Äpfeln. Der Rotkohl schmeckte lecker, frisch und hatte seinen natürlichen Eigengeschmack, er hatte auch noch Biss. Trocken war der Rotkohl nicht, sondern saftig. Durch das Apfelmark und insbesondere die Apfelstücke hatte der Rotkohl den Apfel-Geschmack aufgenommen. Die Apfelstücke waren in einer sehr guten Menge enthalten, hatten ebenfalls noch Biss und schmeckten auch frisch. Beim Markenprodukt sind ein kleines bisschen mehr Äpfel sowie deutlich mehr Apfelmark enthalten, sodass dort der Apfelgeschmack etwas stärker ist. Aber auch bei diesem Discounterprodukt kam der Apfelgeschmack gut durch. Der Essig kam geschmacklich leicht durch, sodass dieser auch nicht zu penetrant war. Der Zimt kam geschmacklich gut durch und rundete dieses Produkt perfekt ab.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

[Aldi Nord] All Seasons Apfelrotkohl (Apfel-Rotkohl)
[Aldi Nord] All Seasons Apfelrotkohl (Apfel-Rotkohl)

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post