[Aldi Nord] Asia Beef Wasabi Pikant Japanisch Terrine

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Asia Beef Wasabi Pikant Japanisch Terrine nach japanischer Art von Hügli Nahrungsmittel GmbH

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe: 93 Gramm ergibt zubereitet 180 Gramm (421 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Becher öffnen und Saucenbeutel herausnehmen. Nudeln im Becher mit kochendem Wasser übergießen, bis diese vollständig bedeckt sind. Becher zudecken, 3 Minuten stehen lassen. Wasser abgießen, Sauce über die Nudeln geben und umrühren - fertig.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Krebstieren, Weichtieren, Schwefeldioxid und Sulphite, Eier, Fisch, Senf und Sesam enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Nudelgericht japanischer Art mit Rind-Wasabi-Geschmack.

Enthalten sind 79% Teigwaren (aus Weizenmehl, Palmöl, modifizierter Stärke, Salz und den Backtriebmitteln: [Natriumcarbonate und Kaliumcarbonate]), 19% flüssige Sauce (aus Sojasauce [aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Salz], Sonnenblumenöl, Zucker, den Geschmacksverstärkern: [Mononatriumglutamat und Dinatrium-5'-ribonucleotid], Laktose, Zwiebelpulver, Aromen, Gewürzen [aus Ingwer, Meerrettich, schwarzem Pfeffer und Piment], Hefeextrakt, dem Säureregulator Milchsäure, Würzmischung [aus Gemüse (aus Zwiebeln, Karotten und Sellerie), Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Zucker, Stärke, Salz, Knoblauch und schwarzem Pfeffer]), 1,3% Schnittlauch sowie 0,7% Rindfleischstückchen.

Die Terrine roch nach der Zubereitung lediglich nach der Sojasauce. Die Nudeln hatten noch Biss und waren geschmacklich lecker, obwohl kein Ei verwendet wurde. Die Sojasauce war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, sodass nicht alle Nudeln davon etwas abbekamen, sie war aber ansonsten lecker. Der Schnittlauch war zwar in einer sehr guten Menge enthalten, hatte auch noch minimalen Biss, aber nicht sonderlich viel Geschmack, da es Trockenkräuter waren. Beim Ausgießen verflüchteten sich auch schon welche von den Kräutern, obwohl der Deckel richtig verschlossen war. Der Rest klebte danach überwiegend am Deckel. Das Rindfleisch war natürlich in einer viel zu geringen Menge enthalten, hatte aber noch ganz leichten Eigengeschmack und war auch zart mit Biss. Bei Wasabi muss ich immer an scharf denken, aber diese Terrine war überhaupt nicht scharf.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Asia Beef Wasabi Pikant Japanisch Terrine
[Aldi Nord] Asia Beef Wasabi Pikant Japanisch Terrine

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post