[Aldi Nord] Asia Classic Exotisch Terrine chinesisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Asia Classic Exotisch Terrine chinesisch nach chinesischer Art von Hügli Nahrungsmittel GmbH

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe: 93 Gramm ergibt zubereitet 180 Gramm (426 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Becher öffnen und Saucenbeutel herausnehmen. Nudeln im Becher mit kochendem Wasser übergießen, bis diese vollständig bedeckt sind. Becher zudecken, 3 Minuten stehen lassen. Wasser abgießen, Sauce über die Nudeln geben und umrühren - fertig.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Milch, Krebstieren, Weichtieren, Schwefeldioxid und Sulphite, Eier, Fisch, Sellerie, Senf und Sesam enthalten sein. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Nudelgericht chinesischer Art.

Enthalten sind 79% Teigwaren (aus Weizenmehl, Palmöl, modifizierter Stärke, Salz und den Backtriebmitteln: [Natriumcarbonate und Kaliumcarbonate]), 17% flüssige Sauce (aus Sojasauce [aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Salz], Sonnenblumenöl, den Farbstoffen: [Zuckerkulör und Ammoniak-Zuckerkulör], Zucker, Sojasaucenpulver [aus Sojabohnen, Weizen, Maltodextrin und Salz], den Geschmacksverstärkern: [Mononatriumglutamat und Dinatrium-5'-ribonucleotid], Apfelessigpulver [aus Apfelessig und Maltodextrin], Gewürzen [aus Ingwer, Gewürznelke, Chili, Zimt und Knoblauch], Aroma, dem Säureregulator Citronensäure, Hefeextrakt und Zwiebelpulver) sowie 4% Gemüse (aus Karotten, Weißkohl und Lauch).

Die Terrine roch nach der Zubereitung lediglich nach der Sojasauce. Die Nudeln hatten noch Biss und waren geschmacklich lecker, obwohl kein Ei verwendet wurde. Die Sojasauce war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, sodass nicht alle Nudeln davon etwas abbekamen und das Gericht doch etwas trocken war. Die Sauce war aber ansonsten lecker und erinnerte auch geschmacklich an eine Sojasauce. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker. Das Gemüse war in einer guten Menge enthalten, es war sogar noch knackig, hatte aber natürlich nicht sonderlich viel Eigengeschmack. An etwas Exotisches erinnerte mich die Terrine aber nicht wirklich.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Asia Classic Exotisch Terrine chinesisch
[Aldi Nord] Asia Classic Exotisch Terrine chinesisch

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post