[Aldi Nord] Asia Green Garden Gemüse-Frühlingsrollen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Asia Green Garden Gemüse-Frühlingsrollen von Daloon

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe: 400 Gramm [4 x 100 Gramm] (740 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (Heißluft 225°C) vorheizen. Die tiefgefrorenen Frühlingsrollen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und auf mittlerer Schiene 19-21 Minuten (Heißluft 15-17 Minuten) backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 20 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 4 Gemüse-Frühlingsrollen mit Gemüsefüllung, nach chinesischer Art, tiefgefroren.

Enthalten sind 24% Weißkohl, Weizenmehl, Wasser, 12,6% Mungobohnensprossen, Rapsöl, 5% Zwiebeln, Maisstärke, Kartoffelstärke, 2,6% Sojabohnen, 2% Champignons, 2% Karotten, 2% rote Paprika, 1,6% Shiitake Pilze, Volleipulver, Salz, Dextrose, Würzmischung (aus Gemüseextrakten [aus Karotten, Porree, Zwiebeln und Knoblauch], Salz, Sonnenblumenöl und Gewürzextrakten), Zucker, getrocknete chinesische Pilze (aus Mu Err Pilzen), Ingwerpaste, Sojasaucenkonzentrat (aus Sojabohnen, Weizen und Salz), Gewürze, Knoblauchpaste, Tapiokastärke sowie Thai Ingwer.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Frühlingsrollenteig sowie den asiatischen Gewürzen. Die Frühlingsrollen sind knusprig geworden, der Teig schmeckte durchaus etwas süß, was ich aber nicht schlimm fand, insgesamt war er sehr lecker. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Das Gemüse und die Pilze waren noch knackig und schmeckten auch frisch. Die asiatische Würzmischung kam auch geschmacklich sehr gut durch und passte perfekt in die Frühlingsrollen. Der Ingwer sorgte glücklicherweise für keine Schärfe, das Sojasaucenkonzentrat kam geschmacklich leicht durch. Die Füllung fand ich auch überhaupt nicht trocken. Insgesamt schmeckten die Frühlingsrollen chinesisch und waren sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Asia Green Garden Gemüse-Frühlingsrollen
[Aldi Nord] Asia Green Garden Gemüse-Frühlingsrollen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post