[Aldi Nord] Gut Bio Apfel-Rotkohl

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Gut Bio Apfel-Rotkohl von COPACK Tiefkühlkost Produktionsgesellschaft mbH (FRoSTA)

 

Preis: 1,89€

 

Mengenangabe: 750 Gramm (420 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den gesamten Beutel-Inhalt tiefgefrorenen Apfel-Rotkohl ohne Wasserzugabe in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 600 Watt ca. 30 Minuten (ca. 15 Minuten für den 1/2 Beutel-Inhalt) erhitzen. Nach der Hälfte der Zubereitungszeit und vor dem Servieren einmal umrühren.

- Im Kochtopf mit Deckel: Den gesamten Beutel-Inhalt tiefgefrorenen Apfel-Rotkohl ohne Wasserzugabe (bei 1/2 Beutel-Inhalt 3 EL Wasser zugeben) in einen Kochtopf mit Deckel geben und bei mittlerer Hitze auftauen lassen. Aufkochen und ca. 6-8 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

-> Ich habe das ganze Produkt nach Anleitung für den Kochtopf zubereitet.

 

Besonderheiten: Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Apfel-Rotkohl fein gewürzt, mit Apfelstücken, portionsweise entnehmbar, tiefgefroren.

Enthalten sind Rotkohl, 10% Apfelmark, Wasser, 7% Äpfel, Roh-Rohrzucker, Apfelessig, Kartoffelstärke, Meersalz, Palmfett sowie Gewürze.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach dem Rotkohl sowie den Äpfeln. Der Rotkohl schmeckte lecker, frisch und hatte seinen natürlichen Eigengeschmack, er hatte auch noch Biss. Trocken war der Rotkohl nicht, sondern saftig. Durch das Apfelmark und insbesondere die Apfelstücke hatte der Rotkohl den Apfel-Geschmack aufgenommen. Die Apfelstücke waren in einer sehr guten Menge enthalten, hatten ebenfalls noch Biss und schmeckten auch frisch. Allerdings fand ich die Säure durch den Apfelessig eher unpassend bzw. etwas zu stark und die Gewürze etwas zu lasch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

[Aldi Nord] Gut Bio Apfel-Rotkohl
[Aldi Nord] Gut Bio Apfel-Rotkohl

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post