[Aldi Nord] Mama Mancini Risotto Deliziosa mit Safran

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Mama Mancini Risotto Deliziosa mit Safran und Grana Padano von Girone & Sohn Nahrungsmittel GmbH

 

Preis: 1,89€

 

Mengenangabe: 300 Gramm (534 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Siegelfolie bitte mehrfach einstechen und Schale auf einer mikrowellengeeigneten Unterlage bei 600 Watt ohne Grillfunktion für 3-4 Minuten erhitzen. Produkt etwa 1 Minute ruhen lassen und vor Verzehr gut umrühren. Vorsicht, Produkt und Verpackung sind nach Erhitzen heiß.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 42% Carnaroli Reis, Wasser, 5% Grana Padano DOP (aus Milch, Speisesalz und dem Konservierungsstoff Lysozym (aus Ei)), Butter, natives Olivenöl extra, Reismehl, Zwiebeln, Speisesalz, Gemüsebrühe (aus Speisesalz, Kartoffelstärke, Maltodextrin, Gemüse [aus Zwiebeln und Karotten], Sellerie, Petersilie, Sonnenblumenöl, Gewürzen [aus Muskatnuss und Nelken] und Kräuterextrakten [aus Sellerieextrakt und Extrakt aus Rosmarin]), Kurkuma, Zucker sowie 0,01% Safran.

Das Produkt roch nach dem Erwärmen nach einem Risotto sowie dem Safran. Der Reis hatte noch Biss, allerdings war er nicht so schlotzig wie die anderen beiden Sorten. Der Safran kam geschmacklich am stärksten durch, und dass obwohl nur 0,01 Prozent enthalten war. Den Grana Padano konnte ich noch minimal herausschmecken, das war es dann leider auch. Trocken war das Gericht immerhin nicht, überzeugen konnte es mich aber nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich kein Safran-Fan bin.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Mama Mancini Risotto Deliziosa mit Safran
[Aldi Nord] Mama Mancini Risotto Deliziosa mit Safran

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post