Alpenhain Back Emmentaler Sterne mit Wildpreiselbeer-Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Alpenhain Back Emmentaler Sterne mit Wildpreiselbeer-Dip von Alpenhain Käsespezialitäten GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 2,59€

 

Mengenangabe: 250 Gramm [8 x 25 Gramm = 200 Gramm Emmentaler Sterne + 2 x 25 Gramm = 50 Gramm Wildpreiselbeer-Dips] (785 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Wildpreiselbeeren bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Bei an- oder aufgetauten Produkten verringern sich die Garzeiten. Unsere Empfehlung: Heiße Back-Emmentaler Sterne ca. 3 Minuten ruhen lassen, damit sich Geschmack und Konsistenz voll entfalten. Die Back-Emmentaler Sterne aus der Folie entnehmen.

- Im Backofen: Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Tiefgefrorene (-18°C) Back-Emmentaler Sterne auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und auf mittlerer Schiene ca. 10-11 Minuten backen.

- In der Fritteuse: Fritteuse auf 170°C vorheizen. Tiefgefrorene (-18°C) Back-Emmentaler Sterne ca. 1,5-2 Minuten frittieren.

- In der Pfanne: Etwas Fett oder Öl in der Pfanne erhitzen. Tiefgefrorene (-18°C) Back-Emmentaler Sterne bei mittlerer Hitze ca. 3-4 Minuten braten, dabei mehrmals wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und 3,5 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, dass es nur für kurze Zeit geben soll! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern sowie Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Back-Emmentaler Sterne, paniert und vorgebacken, mit Wildpreiselbeer-Dip, tiefgefroren. Baked Emmental Stars.

Enthalten sind:

- Back-Emmentaler Sterne aus 36% Emmentaler, Mehl (aus Weizen und Roggen), Wasser, Sonnenblumenöl, Stärke (aus Weizen und Kartoffeln), Milcheiweiß, Salz, Gluten (aus Weizen), den Verdickungsmitteln: (Hydroxypropylmethylcellulose und Carrageen), Laktose, Gewürzen, Gewürzextrakt sowie dem Säuerungsmittel Essigsäure.

- Wildpreiselbeer-Dip aus 48% Wildpreiselbeeren, Zucker, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, dem Geliermittel Pektin, den Verdickungsmitteln: (Johannisbrotkernmehl und Xanthan) sowie dem Säuerungsmittel Citronensäure.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach der Panade und dem Emmentaler Käse. Die Panade ist knusprig geworden und war weder zu dünn noch zu dick. Außerdem war sie lecker gewürzt. Der Käse war cremig und schmeckte lecker nach Emmentaler Käse. Außerdem war die Füllung in einer guten Menge enthalten. Der Dip war in einer ausreichenden Menge enthalten, war aber recht geruchsneutral. Die Konsistenz war sirupartig bis geleeartig. Eine leichte Süße und Säure war vorhanden. Die Wildpreiselbeeren kamen geschmacklich immerhin gut durch und hatten noch Biss. Teilweise waren in der Sauce noch ganze Wildpreiselbeeren als Einlage enthalten. Aber irgendwie schmeckte der Dip doch sehr künstlich. Er war in Ordnung, aber die Käse-Sterne waren natürlich das Beste an diesem Produkt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Alpenhain Back Emmentaler Sterne mit Wildpreiselbeer-Dip
Alpenhain Back Emmentaler Sterne mit Wildpreiselbeer-Dip
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post