Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Hawaii

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Hawaii plus Creme fraiche

 

Preis: im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe: 250 Gramm [2 x 125 Gramm] (564 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen vorheizen (Ober- und Unterhitze auf 220°C / Umluft 200°C / Gas Stufe 4-5). Baguettes aus der Folie nehmen. Baguettes (am besten mit Backpapier) auf dem Rost auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben. Backzeit: 14-16 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 15 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Baguettes mit Ananas, Schinken und Edamer Käse, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, 13% passierte Tomaten, 11% Ananas, Wasser, 8,0% Edamer Käse, 8,0% gekochter Hinterschinken (aus Schweinefleisch, Wasser, Salz, Dextrose, den Stabilisatoren: [Diphosphate, Triphosphate und Natriumnitrit], dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat, Gewürzextrakt und Raucharoma), Rapsöl, 3,3% Ananassaft, 1,8% Creme fraiche, Salz, Zucker, Backhefe, modifizierte Stärke, Petersilie, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Dextrose sowie Pfeffer.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Baguette selbst, dem Schinken, der Ananas sowie dem Käse. Das Baguette war knusprig geworden, war von innen noch etwas weicher und insgesamt lecker. Die Auflage war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Die Tomatensauce kam geschmacklich durch den intensiven und leckeren Ananassaft nicht durch, ebenso wie die Creme fraiche. Beides war aber enthalten, wie ich sehen konnte. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten und kam geschmacklich leicht durch. Der Schinken war in einer sehr guten Menge enthalten, dieser hatte noch Biss und war somit nicht zu weich. Der typische Schinkengeschmack kam gut durch. Die Ananas war in einer sehr guten Menge enthalten, hatte auch noch leichten Biss, allerdings auch nur einen leichten fruchtigen Geschmack. Dieses wurde aber perfekt durch den Ananassaft gelöst, sodass das Baguette auch intensiv und lecker nach einem Hawaii-Produkt schmeckte. Das Baguette war auch nicht trocken.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Hawaii
Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Hawaii
Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Hawaii

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post