Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Salami

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Salami

 

Preis: im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe: 250 Gramm [2 x 125 Gramm] (614 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen vorheizen (Ober- und Unterhitze auf 220°C / Umluft 200°C / Gas Stufe 4-5). Baguettes aus der Folie nehmen. Baguettes (am besten mit Backpapier) auf dem Rost auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben. Backzeit: 13-15 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 14 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Baguettes mit Salami, Edamer Käse und Gemüse, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, 23% passierte Tomaten, 9,6% Edamer Käse, 6,9% Salami (aus Schweinefleisch, Speck, Salz, Dextrose, Gewürzen, Knoblauchpulver, Glukosesirup, Saccharose, Gewürzextrakten, dem Stabilisator Natriumnitrit, dem Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin, Aroma und Rauch), 4,8% Gemüsepaprika, Rapsöl, 4,0% Tomatenstücke, Wasser, 1,6% Brokkoli, Salz, Backhefe, modifizierte Stärke, Zucker, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Knoblauch, Dextrose, Oregano, Pfeffer sowie Basilikum.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Baguette selbst, der Salami, der Paprika sowie dem Käse. Das Baguette war knusprig geworden, war von innen noch etwas weicher und insgesamt lecker. Die Auflage war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Die Tomatensauce kam geschmacklich sehr gut durch und war auch in einer sehr guten Menge enthalten. Der Käse war in einer guten Menge enthalten und kam geschmacklich leicht durch. Die Salami war auch in einer guten Menge enthalten, sie war nicht zu weich, sehr lecker und herzhaft gewürzt und auch der Rauch kam geschmacklich sehr gut durch. Die Paprika hatte noch leichten Biss und kam geschmacklich ebenfalls durch, ebenso wie die Tomatenstücke. Den Broccoli fand ich dagegen enttäuschend, auf der Verpackung sah er nach mehr und hochwertiger aus, sodass dieser im Produkt nicht durchkam. Die Gewürze und Kräuter rundeten dieses Baguette sehr lecker und ebenfalls herzhaft ab. Das Baguette war auch nicht trocken.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Salami
Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Salami
Dr. Oetker Bistro Classique Baguette Salami

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

R
Vorsicht: Wenn es aus dem Backofen kommt, ist das Baguette nur sehr schwer zu essen, ohne sich an der heißen Tomatensauce die Oberlippe zu verbrennen.
Antworten
T
Hallo Rene,

ist das nicht aber bei allen Baguettes so? Ich bin jemand, der sehr empfindlich im Mund ist, sodass ich immer die Dinge etwas abkühlen lasse, spätestens bei Dingen die ich teste, da ich ja noch vorher Fotos machen muss :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)