[Lidl] Alpenfest Mini Haxen Teilstück einer Hinterhaxe

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alpenfest Mini Haxen Teilstück einer Hinterhaxe von TULIP Food Company GmbH

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe: 500 Gramm [3 Mini Haxen] (620 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Für ein optimales Geschmackserlebnis (hinsichtlich Geschmack und Konsistenz) empfehlen wir, das Produkt auf dem Grill oder im Backofen zuzubereiten. Einfach das Fleisch aus dem Vakuumbeutel nehmen und zusammen mit der Marinade entweder auf dem Grill oder im Backofen (in einem Bräter) erwärmen.

- Auf dem Grill: Ca. 25 Minuten bei indirekter Hitze.

- Im Backofen: Ca. 20 Minuten bei 180°C (Umluft). Der Bräter muss zur Größe des Fleischstücks passen, damit die Marinade beim Erhitzen nicht verdampft.

+ Es ist ein Rezeptvorschlag für "Sandwich mit Mini Haxen und karamellisierten Zwiebeln" auf der Verpackung abgedruckt.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen, jedoch mit Ober-/Unterhitze bei 190°C, für 20 Minuten erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen (Alpen Fest) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Teilstück einer Hinterhaxe ohne Schwarte flüssiggewürzt, mariniert und gegart.

Enthalten sind 83% Schweinehaxe ohne Schwarte, 13% Wasser, Speisesalz, getrockneter Glukosesirup, Dextrose, färbender karamellisierter Zucker, Gewürzextrakte sowie Knoblauchextrakt.

Die Mini Haxen rochen nach der Zubereitung lecker nach frischem Schweinefleisch sowie etwas geringer nach der Marinade. Das Fleisch fiel beim hochheben schon teilweise von den Knochen ab, es war noch ganz leicht rosa. Das Fleisch schmeckte frisch und lecker nach Schweinefleisch, es war zart bzw. butterzart und durchgängig saftig. Die Marinade war schon etwas salziger, aber nicht zu salzig, außerdem war sie sehr würzig und lecker. Auch das Verhältnis zwischen Fleisch und Knochen passte sehr gut, sodass ich sehr viel Fleisch und wenig Knochen hatte.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Alpenfest Mini Haxen Teilstück einer Hinterhaxe
[Lidl] Alpenfest Mini Haxen Teilstück einer Hinterhaxe
[Lidl] Alpenfest Mini Haxen Teilstück einer Hinterhaxe

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Opernfreundin 10/30/2018 12:56

Hallo, haben gerade zu zweit die MInihaxe verdrückt ! Oberlecker, schön viel Fleisch dran und ganz mager. Keine schlapperige Schwarte, alles schön schier! Hat super geschmeckt.