[Lidl] Alpenfest Puten-Cordon Bleu

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Alpenfest Puten-Cordon Bleu von Höhenrainer Delikatessen GmbH

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 250 Gramm [2 Stück] (495 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Bei 180°C Umluft (200°C Ober-/Unterhitze), ca. 10-15 Minuten.

- In der Mikrowelle: Bei 600 Watt ca. 1-2 Minuten.

- In der Pfanne: ca. 6-8 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und es für 6 Minuten unter gelegentlichem Wenden bei mittlerer Hitze gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen (Alpen Fest) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Puten Cordon Bleu mit Puten-Oberkeulenschinken & Emmentaler, gebraten. Puten-Cordon Bleu mit Puten-Oberkeulenschinken und Emmentaler, gebraten.

Enthalten sind 62% Putenfleisch, Panade (aus Weizenmehl, Trinkwasser, modifizierter Stärke, Gewürzen, Hefe und Speisesalz), 6% Puten-Oberkeulenschinken (aus Putenfleisch, Trinkwasser, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Dextrose, Gewürzen, dem Stabilisator Triphosphate, dem Verdickungsmittel Carrageen, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat und Gewürzextrakten), Rapsöl, 4% Emmentaler, Speisesalz, Palmöl, Dextrose, der Stabilisator Natriumcitrat sowie Gewürzextrakte.

Das Fleisch roch nach der Zubereitung lecker nach der Panade, dem Putenfleisch, dem Putenschinken sowie ganz leicht dem Käse. Zumindest bei einem der Cordon Bleu, denn eines hatte 0,00 Füllung abbekommen, was ich doch etwas arschig finde. Demnach war eines lediglich ein ganz normales Schnitzel. Die Panade hatte genau die richtige Dicke, ist knusprig geworden und war lecker gewürzt. Das Putenfleisch war zart, saftig und schmeckte lecker nach frischem Putenfleisch. Der Schinken war in einem der Cordon Bleu in einer guten Menge enthalten, im anderen fehlte er wie bereits gesagt. Der Schinken schmeckte frisch, hatte noch Biss und war auch lecker gewürzt. Der Käse war aber in einer zu geringen Menge enthalten und kam geschmacklich nur ganz gering durch, bei dem anderem Cordon Bleu fehlte er gänzlich.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten (Hauptsächlich vergebe ich den einen Punkt, weil lediglich eines der Cordon Bleu gefüllt war).

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

UPDATE: Lidl hat sich mittlerweile bei mir gemeldet und entschuldigt. Der Hersteller wurde informiert und hat bezüglich meiner Beanstandung sein Personal erneut geschult und sensibilisiert.

[Lidl] Alpenfest Puten-Cordon Bleu
[Lidl] Alpenfest Puten-Cordon Bleu
[Lidl] Alpenfest Puten-Cordon Bleu

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post