[Lidl] Kartoffeltaschen Frischkäse-Jalapeno

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Harvest Basket Kartoffeltaschen Frischkäse-Jalapeno von Wernsing Feinkost GmbH (z.B. Popp)

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe: 600 Gramm [10 Stück] (1135 kcal nach der Zubereitung im Backofen)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen (Umluft): Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die tiefgefrorenen Kartoffeltaschen einlagig auf dem Backblech verteilen und ca. 16-18 Minuten knusprig backen.

- Im Backofen (Ober-/Unterhitze): Den Backofen auf 200°C vorheizen. Die tiefgefrorenen Kartoffeltaschen einlagig auf dem Backblech verteilen und ca. 17-19 Minuten knusprig backen. Gegen Ende der Backzeit einmal wenden.

- Auf dem Grill: Die tiefgefrorenen oder angetauten Kartoffeltaschen auf den heißen Grill legen und bis zur gewünschten Bräunung und Knusprigkeit grillen. Zwischendurch mehrmals wenden.

- In der Pfanne: Etwas Fett in eine (beschichtete) Pfanne geben und die angetauten Kartoffeltaschen bei schwacher bis mittlerer Hitze ca. 5-8 Minuten goldbraun braten. Mehrmals wenden!

+ Antauen in der Mikrowelle: 2 Stück ca. 1 Minute bei 900 Watt, für jedes weitere Stück zusätzlich 1/2 Minute. Bei Zimmertemperatur ca. 1/2 Stunde antauen lassen.

-> Ich habe das Produkt wie angegeben zunächst bei Zimmertemperatur antauen lassen und danach in der Pfanne nach Anleitung für 8 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Kartoffeltaschen gefüllt mit Frischkäse und Jalapeno. Vorgebacken in reinem Sonnenblumenöl. Für Backofen, Pfanne und Grill. Tiefgefroren.

Enthalten sind 70% Kartoffeln, 12% Frischkäse Doppelrahmstufe, 7% Sonnenblumenöl, Wasser, Stärke, modifizierte Stärke, 1% Jalapenos, Chili, Speisesalz, Gewürze, Molkenerzeugnis, Milcheiweißerzeugnis, Branntweinessig, Rapsöl sowie Dextrose.

Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach den Kartoffeln bzw. Kartoffelpuffern, und nach dem Aufschneiden auch leicht nach dem Frischkäse. Die Kartoffeltaschen sind schön knusprig geworden, sie schmeckten lecker und frisch nach Kartoffeln. Von innen waren die Kartoffeltaschen cremig, was an den Kartoffeln selbst lag. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten, auch der Frischkäse war schön cremig und auch lecker, sodass dieser nicht zu geschmacksneutral war. Eine Schärfe war ganz leicht vorhanden, was in erster Linie am Chili lag. Die Jalapenos selbst kamen aber geschmacklich ebenfalls durch, die Stückchen waren auch noch knackig.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt die Hälfte des Inhalts)

[Lidl] Kartoffeltaschen Frischkäse-Jalapeno
[Lidl] Kartoffeltaschen Frischkäse-Jalapeno
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post