[Lidl] Italiamo Lasagne alla bolognese Verde

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Lasagne alla bolognese Verde von S.A. Mamma Lucia

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (564 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen vorheizen (Umluft 200°C oder Ober-/Unterhitze 220°C). Entfernen Sie die Folie und die transparente Schale und platzieren Sie die Aluminiumschale auf mittlerer Schiene im Backofen. Anschließend die Lasagne in der Aluminiumschale ca. 25-30 Minuten backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren). Ihre Lasagne ist fertig, wenn der Käse goldbraun und gut verlaufen ist. Nicht auf Grillstufe erwärmen und Abstand zur Ofenwand wahren.

-> Ich habe die Lasagne nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 30 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Fisch, Krebstieren und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Lasagne Bolognese mit Schweinefleisch und Spinatsoße.

Enthalten sind Trinkwasser, 14% Schweinefleisch, Hartweizengrieß, doppelt konzentriertes Tomatenmark, 7% Spinat, 6% geriebener Emmentaler (aus Milch, dem Trennmittel Maisstärke, Speisesalz, Käsereikulturen und mikrobiellem Lab), Zwiebeln, Karotten, Vollei, modifizierte Maisstärke, Weizenmehl, pflanzliche Öle (Kokosnuss und Raps), Laktose, Speisesalz, Kräuter, Gewürze, Weizengluten, Magermilchpulver, Zucker, Milcheiweiß, 0,1% Spinatpulver sowie der Säureregulator Citronensäure.

Das Gericht roch nach der Zubereitung lecker nach einer Lasagne, wo insbesondere die Bolognesesauce und der Emmentaler durchkamen. Die Nudelteigplatten waren lecker, sie waren weder zu hart, noch zu weich. Die weiße Sauce (Bechamelsauce) war cremig, lecker und kam geschmacklich gut durch, ebenso wie der Käse. Die Bolognesesauce war ebenfalls cremig, die Tomaten kamen geschmacklich sehr gut durch und schmeckten frisch. Das Fleisch war in einer guten Menge enthalten, es war zart und auch nicht trocken. Die Zwiebeln und Karotten in der Bolognesesauce waren noch knackig. Der Spinat kam geschmacklich auch gut durch, er schmeckte jetzt nicht gerade feldfrisch, aber auch keinesfalls schlecht. Feldfrisch kann er aber vermutlich auch gar nicht schmecken, wenn er solange in den Backofen muss. Abgerundet wurde diese sehr leckere Lasagne durch die Gewürze und Kräuter. Trocken fand ich die Lasagne durch die beiden Sauce überhaupt nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Italiamo Lasagne alla bolognese Verde
[Lidl] Italiamo Lasagne alla bolognese Verde
[Lidl] Italiamo Lasagne alla bolognese Verde
[Lidl] Italiamo Lasagne alla bolognese Verde

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post