[Lidl] Kania Joghurt Dressing

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Kania Joghurt Dressing von Gritto GmbH (Kühne)

 

Preis: Normalpreis 0,99€ / im Angebot ca. 0,79€

 

Mengenangabe: 500ml (1000 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln.

 

Besonderheiten: Das Dressing ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, 30% Magermilchjoghurt, 16% Rapsöl, 7,5% Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Zucker, Salz, modifizierte Wachsmaisstärke, Molkenerzeugnis, die Säuerungsmittel: (Milchsäure und Citronensäure), Eigelb (Eier aus Bodenhaltung), die Verdickungsmittel: (Xanthan und Pektine), Petersilie, 0,3% Zitronensaftkonzentrat, Dill, natürliches Aroma sowie Gewürz.

Das Dressing roch nach dem Joghurt, dem Zitronensaft sowie leichter der Petersilie. Die Konsistenz des Dressing war cremig. Der Joghurt war lecker und kam geschmacklich gut durch. Das Eigelb konnte ich ebenfalls herausschmecken, aber nicht zu penetrant. Der Zitronensaft gab dem Dressing eine leckere und passende Säure, auch der Branntweinessig kam geschmacklich durch, aber lediglich leicht. Die Petersilie und der Dill kamen geschmacklich ebenfalls durch, beides hatte noch ganz leichten Biss. Der Zucker gab dem Dressing eine passende und leckere Süße.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Kania Joghurt Dressing
[Lidl] Kania Joghurt Dressing

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post