[Lidl] Prime Burger Burgersauce mit Ahorn-Sirup & Chipotle Chili

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Prime Burger Burgersauce mit Ahorn-Sirup & Chipotle Chili Premiumqualität von Homann Feinkost GmbH

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe: 300ml (660 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Burger Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Burgersauce mit Ahornsirup und geräuchertem Chili.

Enthalten sind 39% einfach konzentriertes Tomatenmark, Zucker, Zuckerrübensirup, Zwiebeln, Weißweinessig, 4% Ahornsirup, modifizierte Stärke, Kräuter, Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz), Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Weinessig, Speisesalz, Sherryessig, Zucker und Gewürzen), Speisesalz, Knoblauch, 0,4% Chipotle Chili (aus roter Chili und Rauch), Gewürze, Curry, geräucherter Dextrose (aus Dextrose und Rauch), färbender Karamellzuckersirup, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

Die Sauce roch nach dem Tomatenmark, dem Ahornsirup sowie den Gewürzen. Die Konsistenz der Sauce war sirupartig bzw. cremig. Das Tomatenmark kam geschmacklich gut durch, ebenso der Ahornsirup. Die Süße kam geschmacklich stark durch, insbesondere der Zuckerrübensirup, ebenso kamen die Gewürze gut durch, welche lecker waren. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten, welche noch knackig waren. Der Sherryessig kam geschmacklich ebenfalls durch, der Chili sorgte nicht für eine Schärfe, sondern lediglich für eine leckere Würze.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Prime Burger Burgersauce mit Ahorn-Sirup & Chipotle Chili
[Lidl] Prime Burger Burgersauce mit Ahorn-Sirup & Chipotle Chili

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post