[Lidl] Vitasia Garnelen im Backteig (China)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Garnelen im Backteig (China) von Compesca S.A.

 

Preis: 3,49€

 

Mengenangabe: 160 Gramm [8 Stück á 20 Gramm] (208 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Braten Sie die tiefgefrorenen Garnelen 3-4 Minuten in heißem Öl.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und es bei mittlerer Hitze für 10 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Garnelen im Backteig, tiefgefroren.

Enthalten sind 50% Garnelen "Penaeus vannamei" (aus Garnelen und den Stabilisatoren: [Diphosphate, Triphosphate und Polyphosphate]), 23% Panade (aus Weizenmehl, Palmöl, Zucker, Hefe, Speisesalz, Weizenstärke und dem Antioxidationsmittel Natriumcitrate), 19,5% Backteigmischung (aus Weizenmehl, modifizierter Stärke, Zucker, Weizenstärke, Palmfett, Speisesalz, dem Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl, den Emulgatoren: [Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und Natriumstearoyl-2-lactylat], den Säureregulatoren: [Calciumphosphate, Natriumcarbonate und Diphosphate], Palmöl und dem Farbstoff Calciumcarbonat) sowie Wasser.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach dem Backteig sowie leichter nach Garnelen. Nachdem ich die Bratzeit ordentlich verlängert hatte, ist der Backteig bzw. die Panade auch knusprig geworden. Der Backteig bzw. die Panade war schon etwas dicker, aber nicht zu dick. Beides war sehr lecker, eine gewisse Süße durch den Zucker konnte ich auch herausschmecken, die aber gut hineinpasste. Die Garnelen waren lecker, schmeckten nicht unbedingt sehr frisch, aber auch nicht schlecht oder so. Sie hatten noch leichten Biss, waren teilweise auch etwas "cremig". Saftig waren die Garnelen ebenfalls noch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Vitasia Garnelen im Backteig (China)
[Lidl] Vitasia Garnelen im Backteig (China)

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post