Sonnen Bassermann Reis-Eintopf mit Hühnerfleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Sonnen Bassermann Reis-Eintopf mit Hühnerfleisch von Sonnen Bassermann GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,25€

 

Mengenangabe: 800 Gramm (396 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Konservierungsstoffe sowie ohne Farbstoffe laut Gesetz. Es können Spuren von Gluten, Ei, Milch, Soja und Senf enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, 17% gekochter Reis (aus Wasser und Reis), 8,4% gekochtes Hühnerfleisch (aus Hühnerfleisch, Wasser und Speisesalz), 5% Karotten, 2,5% Porree, Knollensellerie, Zwiebeln, 1,3% Erbsen, Rapsöl, Speisesalz, Kartoffelstärke, natürliche Aromen (enthält Sellerie), Kräuter (enthält Sellerie), Gewürze sowie das Antioxidationsmittel Citronensäure.

Der Eintopf roch nach dem Reis, dem Gemüse sowie dem Hühnerfleisch. Die Suppe war lecker gewürzt und mit Kräutern verfeinert, hatte gut den Geschmack des Fleisches und des Gemüses aufgenommen, war allerdings auch leicht fettig. Aber ich habe schon fettigere Suppen gegessen, daher geht das schon in Ordnung. Der Reis war in einer sehr guten Menge enthalten und hatte noch Biss. Das Hühnerfleisch war in einer guten Menge enthalten, teilweise butterzart, teilweise aber auch zart mit Biss. Das Gemüse war in einer ausreichenden Menge enthalten, bis auf die Erbsen, die waren in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Die Karotten hatten noch ganz leichten Biss, der Porree war sogar noch ganz minimal knackig. Die Zwiebeln waren leider zerkocht, die Erbsen hatten dafür noch gut Biss und waren von innen cremig. Einen ganz leichten Eigengeschmack hatten die Gemüsesorten auch noch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Sonnen Bassermann Reis-Eintopf mit Hühnerfleisch
Sonnen Bassermann Reis-Eintopf mit Hühnerfleisch

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post