Vivera Vega Blumenkohl Broccoli Burger vegetarisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Vivera Vega Blumenkohl Broccoli Burger vegetarisch von Vivera B.V.

 

Preis: Normalpreis ca. 2,49€

 

Mengenangabe: 200 Gramm [2 Stück] (346 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Ca. 5 Minuten in der Heißluftfritteuse bei 175°C erhitzen.

- Im Backofen: Ca. 12 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 225°C erhitzen, nach 6 Minuten wenden.

- In der Pfanne: Ca. 6 Minuten auf halber Hitze in heißem Öl braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, unter gelegentlichem Wenden.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja und Lupine enthalten sein. Das Produkt ist eiweißreich. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Vorgegarter, vegetarischer Burger-Patty auf Basis von Blumenkohl, Broccoli und Käse. Dem Produkt wurde Eisen und Vitamin B12 zugefügt.

Enthalten sind 31% Blumenkohlröschen, 17% Käse (aus Milch, Speisesalz, Käsereikulturen und Labaustauschstoff), 17% Broccoliröschen, Paniermehl (aus Weizenstärke, Gerstenmalz, Weizen, dem Säuerungsmittel Essigsäure, Sonnenblumenöl, Speisesalz und Hefe), Wasser, Kartoffelflocken (aus Kartoffeln und dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Sonnenblumenöl, Hühnerei-Eiweiß, Weizenmehl, Milchpulver, Kräuter und Gewürze, die Verdickungsmittel: (Methylcellulose und Guarkernmehl), modifizierte Kartoffelstärke, Speisesalz, Knoblauchpüree, natürliche Aromen, Maltodextrin, Eisen[II]Gluconat sowie Vitamin B12.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach frischem Blumenkohl sowie Broccoli. Die Panade ist knusprig geworden und war geschmacklich nicht zu lasch. Zu dünn oder dick war sie auch nicht. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und lecker sowie leicht herzhaft gewürzt. Der Blumenkohl sowie der Broccoli kamen beide geschmacklich sehr gut durch, beides schmeckte frisch, war teilweise kleinpüriert, teilweise waren aber auch Stückchen enthalten, welche durchgängig noch knackig waren. Der Käse kam mir nach etwas weniger vor, was aber vermutlich auch daran lag, dass er leider nur einen ganz geringen Eigengeschmack hatte. Insgesamt gesehen war das Produkt hammerlecker und auch nicht trocken, lediglich der Käse, hier hätte er etwas mehr Geschmack haben können, schließlich ist es ja eine holländische Firma, da würde doch perfekt ein geiler Gouda reinpassen?! :)

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Vivera Vega Blumenkohl Broccoli Burger vegetarisch
Vivera Vega Blumenkohl Broccoli Burger vegetarisch
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post