Zum Dorfkrug Sylter Salatfrische Die Leichte Salatsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Zum Dorfkrug Sylter Salatfrische Die Leichte nur 15% Fett Salatsauce für die kreative Küche

 

Preis: Normalpreis ca. 1,79€ / im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe: 250ml (437,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, glutenfrei und laktosefrei. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Zucker, Zwiebeln, Branntweinessig, Tapiokastärke, Salz, das Verdickungsmittel Carrageen (aus Rotalgen), das Säuerungsmittel Monokaliumtartrat (aus Weinstein), modifizierte Maisstärke sowie Gewürzextrakt.

Ein veganes Sylter Dressing? Das kann doch nichts sein. Zumindest dachte ich es im Vorfeld, bevor ich es probiert hatte. Es roch ganz normal wie ein frisches Sylter Dressing. Die Konsistenz der Salatsauce war genau richtig, also nicht zu flüssig oder dick. Geschmacklich erinnerte es überraschenderweise stark an ein Sylter Dressing, es schmeckte auch sehr frisch. Die Gewürze hielten sich im Hintergrund, eine leichte und sehr angenehme Säure war auch vorhanden. Die Zwiebeln waren leider kleinpüriert, aber in einem Dressing ist es nicht unüblich und auch in Ordnung. Insgesamt war ich sehr von dem Dressing angetan und dass obwohl ich kein Veganer /Vegetarier bin.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Zum Dorfkrug Sylter Salatfrische Die Leichte Salatsauce
Zum Dorfkrug Sylter Salatfrische Die Leichte Salatsauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post