[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Sushi Herz

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Sushi Herz von Shisu Vertriebsgesellschaft mbH (Hörnemann Familie)

 

Preis: 4,99€

 

Mengenangabe: 440 Gramm (678 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, nicht erhitzen, nicht einfrieren, verzehrfertig.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist praktisch grätenfrei. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Sushi 408 Gramm: 6 Hoso-Maki, 6 Nigiri, 5 California Rolls; Sojasauce 15ml/17 Gramm, Ingwerzubereitung 10 Gramm, Meerrettichzubereitung 4,5ml/5 Gramm.

Enthalten sind:

- Sushi aus 79,8% Reiszubereitung (aus gekochtem Reis [aus Wasser, Reis und Sonnenblumenöl], Fruktose-Glukose-Sirup, Branntweinessig, Salz, Reisessig und dem Säureregulator Natriumacetate), 7,0% rohem Lachs "Salmo salar", 3,2% Thunfischsalat "Katsuwonus pelamis" (aus 65% gegartem Thunfisch [aus Thunfisch, Wasser und Salz], Mayonnaise [aus Rapsöl, Hühnereigelb, Wasser, Branntweinessig, Senfsaat, Zucker, Salz und Gewürzen], blanchierter Paprika, eingelegten Kapern [aus Kapern, Wasser und Salz] und Branntweinessig), 2,6% gekochten und geschälten Garnelen "Litopenaeus vannamei" (aus Garnelen und Salz), 2,1% Räucherlachs "Salmo salar" (aus rohem Lachs, Salz und Rauch), 1,7% getrockneten Algen, 1,4% Frühlingszwiebeln, Kräuter-Frischkäse-Zubereitung (aus Frischkäse, Kräutern, Joghurt, modifizierter Stärke, Zwiebeln, Salz, dem Stabilisator Methylcellulose und Gewürz), grüner Paprika, geröstetem Sesam sowie Rogenzubereitung (aus Rogen vom Capelinfisch, Zucker, Salz, Fruktose und den Farbstoffen: [Echtes Karmin und Kurkumin]).

- Sojasauce aus Wasser, Sojabohnen, Weizen sowie Salz.

- Ingwerzubereitung aus Ingwer, Fruktose, Glukosesirup, Salz sowie den Säuerungsmitteln: (Essigsäure und Citronensäure).

- Meerrettichzubereitung aus Wasser, Meerrettichpulver, Senfmehl, Wasabipulver sowie den Farbstoffen: (Kupferkomplexe der Chlorophylle und Chlorophylline und Kurkumin).

Das Produkt roch nach frischem Fisch, frischen Garnelen, dem Meerrettich, dem Soja sowie dem Ingwer. Der Reis war etwas matschig, was aber für mich in Ordnung war, so hielt der Reis immerhin alles gut zusammen, geschmacklich lecker war er auch. Der Lachs schmeckte frisch und war saftig, ebenso wie die Garnele. Das Gemüse war noch durchgängig knackig, schmeckte frisch und hatte seinen natürlichen Eigengeschmack. Der Frischkäse, der in manchen der Sushiteilchen war, war cremig und nicht zu geschmacksneutral, sondern lecker. Die Thunfisch Sushiteilchen waren für mich etwas enttäuschend, zwar war auch Biss enthalten und auch der Thunfisch kam geschmacklich durch, aber überzeugend fand ich sie nicht, auch wenn sie in Ordnung waren. Trocken war aber keine der Sushisorten. Die Sojasauce war in einer guten Menge enthalten und sehr würzig durch die Sojabohnen. Die Ingwerzubereitung war lecker, knackig, fruchtig und auch süß, allerdings hätte sie in einer etwas größeren Menge enthalten sein können. Die Meerrettichzubereitung war in einer ausreichenden Menge enthalten und sehr würzig sowie extrem scharf durch den Senf, das Wasabipulver sowie das Meerrettichpulver.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen, das dritte Bild zeigt die Hälfte des Sushi)

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Sushi Herz
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Sushi Herz
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Sushi Herz

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post