DOVGAN Taschki Pelmeni mit Putenfleisch Light

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: DOVGAN Taschki Pelmeni mit Putenfleisch Light -40% weniger Fett Teigtaschen nach russischer Art von DOVGAN GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 2,49€ / im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 500 Gramm (986 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die tiefgefrorenen Teigtaschen in kochendes Salzwasser legen und etwa 8 Minuten kochen lassen, dabei mehrmals umrühren. Pfeffer und Lorbeerblätter nach Geschmack dazugeben. Wenn die Teigtaschen an der Wasseroberfläche schwimmen, können sie mit einem Schaumlöffel vorsichtig aus dem Wasser genommen und auf einem Teller mit etwas Créme fraiche serviert werden.

- Im Kochtopf + in der Pfanne: Die tiefgefrorenen Teigtaschen in kochendes Salzwasser legen und etwa 8 Minuten kochen lassen bis sie an der Wasseroberfläche schwimmen. Mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen und abtropfen lassen. In einer Bratpfanne Öl erhitzen. Die Teigtaschen von beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten. Danach mit der traditionell russischen Sauce "Adgika" als Dip auf einem Teller anrichten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf, jedoch ohne weitere Zutaten, zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und Aromen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Dovgan Taschki Teigtaschen nach russischer Art Pelmeni mit Putenfleisch. Teigtaschen Light mit 45% gewürzter Putenfleischfüllung, tiefgefroren. Mit 40% weniger Fett. Für puren, leichten Teigtaschengenuss: 40% weniger Fett durch die Verwendung von ausgewähltem, magerem Putenfleisch - im Vergleich zu anderen klassischen russischen Pelmeni.

Enthalten sind 45% gewürzte Putenfleischfüllung (aus 55% zerkleinertem Putenfleisch [Putenfleischgehalt im Endprodukt: 25%], Wasser, Zwiebeln, Rapsöl, Salz, dem Verdickungsmittel Methylcellulose, Glukosesirup, Gewürzen und schwarzem Pfeffer), Weizenmehl, Hartweizengrieß, Wasser, Rapsöl sowie Salz.

Das Produkt roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Putenfleisch. Der Teig hatte noch Biss und war lecker. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten, sehr zart und auch saftig. Auch nach Putenfleisch schmeckte es. Es war teilweise etwas Wasser im Hohlraum des Teiges enthalten, dieses war leicht salzig, was mir gut gefallen hat. Ansonsten war die Füllung etwas zu wenig gewürzt, dieses ist aber auch der einzige kleine Kritikpunkt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt die Hälfte des Inhalts)

DOVGAN Taschki Pelmeni mit Putenfleisch Light
DOVGAN Taschki Pelmeni mit Putenfleisch Light

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Aleksej 02/18/2019 23:08

Wo kann man diese Taschki light mit Putenfleisch kaufen?

Testesser 02/19/2019 11:51

Hallo Aleksej,

ich weiß nicht mehr genau, wo ich diese Sorte her hatte. Es kann via Aktion bei einem Supermarkt gewesen sein, aber auch bei Sky XXL / Edeka / Rewe. Diese drei Supermärkte haben dauerhaft Dovgan Produkte im Sortiment, zumindest bei mir.

Ansonsten kann dir vielleicht Dovgan helfen, indem du mal dort nachfragst.

LG
BlogTestesser