DOVGAN Taschki Vareniki mit Kartoffel-Pilz-Füllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: DOVGAN Taschki Vareniki mit Kartoffel-Pilz-Füllung Teigtaschen nach ukrainischer Art - Authentische Küche - von DOVGAN GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (768 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Die tiefgefrorenen Teigtaschen in gekochtem Salzwasser etwa 5 Minuten kochen lassen, dabei mehrmals umrühren. Wenn die Teigtaschen an der Wasseroberfläche schwimmen, bei mittlerer Hitze weitere 7 Minuten köcheln lassen. Mit einem Schaumlöffel vorsichtig aus dem Wasser nehmen und auf einem Teller mit etwas Creme fraiche oder Butter servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch danach keine Butter oder Creme fraiche genommen.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Milch, Soja, Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Teigtaschen mit Kartoffel-Pilz-Füllung, tiefgefroren.

Enthalten sind 50% Füllung (aus 64% Kartoffeln, 18% Champignons, Zwiebeln, Rapsöl, Salz, Gewürzen und dem Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat) sowie 50% Teigmantel (aus Weizenmehl, Wasser, Salz, Vollei und Rapsöl).

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig, frischen Kartoffeln sowie den Champignons. Der Teig hatte noch Biss und war lecker, das Ei kam geschmacklich ganz leicht durch. Teilweise kam es mir so vor, als ob der Teig ganz leicht ledrig war, so ähnlich wie bei Maultaschen. Dieses störte mich aber nicht. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten. Die Kartoffeln waren cremig und schmeckten sehr frisch. Etwas leichter kamen die Champignons geschmacklich durch, die Champignonstückchen schmeckten hochwertig und waren weder zu weich, noch zu hart. Die Zwiebeln waren teilweise noch knackig und kamen ebenfalls geschmacklich durch. Abgerundet wurde die Füllung durch die milde Würzung.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

DOVGAN Taschki Vareniki mit Kartoffel-Pilz-Füllung
DOVGAN Taschki Vareniki mit Kartoffel-Pilz-Füllung
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post