DreiStern Hot Box 6 Curry-Frikadellen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: DreiStern Hot Box 6 Curry-Frikadellen - Die heiße Schale für den schnellen Hunger von DreiStern

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 280 Gramm (420 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Vor dem Erwärmen die Kartonverpackung entfernen. Folie mehrfach einstechen und in der Mikrowelle bei ca. 600 Watt 2,5 Minuten erwärmen. Folie vorsichtig entfernen, umrühren und servieren. Schale nicht im Backofen erwärmen.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt!

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 6 Frikadellen in pikanter Curry-Sauce. Mikrowellenschale.

Enthalten sind 39% angebratene Frikadellen (aus 71% Schweinefleisch [zum Teil fein zerkleinert], Schweinespeck, Trinkwasser, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz, Hefe und Gewürzen], jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Zwiebeln, Maisstärke, Glukosesirup, Gewürzen, natürlichem Chili-Aroma und Sonnenblumenöl), Trinkwasser, Tomatenmark, Zwiebeln, Gurken, Zucker, modifizierte Stärke, 1,5% Currypulver (enthält Senf), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Sambal Oelek (aus roten Chilischoten, Trinkwasser, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Essigsäure und modifizierter Maisstärke), Branntweinessig, das Verdickungsmittel Xanthan, Gewürzextrakte, Zwiebeln, das Säuerungsmittel Essigsäure, Rapsöl sowie Gewürze (enthält Senf).

Das Produkt roch nach der Erwärmung lediglich nach dem Curry und dem Sambal Oelek in der Sauce. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten und auch leicht cremig von der Konsistenz. Das Curry kam geschmacklich leicht durch, ebenso wie das Tomatenmark. Das Sambal Oelek kam geschmacklich stark durch, etwas zu penetrant fand ich es. Die Zwiebeln und Gurken waren jeweils in einer guten Menge enthalten, aber fast durchgängig zerkocht. Die Frikadellen waren in einer guten Menge enthalten, sie waren zart und teilweise auch saftig. Teilweise leider auch leicht trocken. Das Fleisch schmeckte frisch und lecker nach Schweinefleisch. Die Gewürze waren sehr lecker und intensiv, auch das Chili-Aroma kam geschmacklich durch, sodass die Frikadellen eine minimale Schärfe hatten.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

DreiStern Hot Box 6 Curry-Frikadellen
DreiStern Hot Box 6 Curry-Frikadellen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post