DreiStern Hot Box Currywurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: DreiStern Hot Box Currywurst - Die heiße Schale für den schnellen Hunger von DreiStern

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 280 Gramm (473,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Vor dem Erwärmen die Kartonverpackung entfernen. Folie mehrfach einstechen und in der Mikrowelle bei ca. 600 Watt 2,5 Minuten erwärmen. Folie vorsichtig entfernen, umrühren und servieren. Schale nicht im Backofen erwärmen.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt!

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Bockwurst in pikanter Curry-Sauce. Mikrowellenschale.

Enthalten sind 40% Bockwurst in Scheiben (aus 80% Schweinefleisch, Speck, Speisesalz, Dextrose, Gewürzen, Kräutern, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzextrakten, Schweinedarm und Rauch), Trinkwasser, Tomatenmark, Zucker, modifizierte Stärke, 1,5% Currypulver (enthält Senf), Sambal Oelek (aus roten Chilischoten, Trinkwasser, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Essigsäure und modifizierter Maisstärke), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Branntweinessig, das Verdickungsmittel Xanthan, Rapsöl, das Säuerungsmittel Essigsäure, Gewürzextrakte, Zwiebeln sowie Gewürze (enthält Senf).

Das Gericht roch lediglich nach der Currysauce. Die Sauce war von der Konsistenz her cremig. Zunächst sah sie etwas ölig aus, aber geschmacklich war es immerhin nicht so. Das Curry kam geschmacklich gut durch, das Tomatenmark ebenfalls, das Sambal Oelek kam geschmacklich stark durch, etwas zu stark fand ich es allerdings. Würzig war die Sauce aber wie versprochen und auch leicht scharf. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten. Die Currywurst bzw. Bockwurst war ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten. Sie war noch knackig, saftig und die Wurstscheiben schmeckten auch lecker. Sie waren gut gewürzt und mit Kräutern verfeinert, auch der Rauch kam geschmacklich durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

DreiStern Hot Box Currywurst
DreiStern Hot Box Currywurst
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Werner 02/25/2019 14:17

So etwas ekelhaftes habe schon lange nicht mehr gegessen. Bockwurst mit angeblicher Currysosse.
Das ist schon Körperverletzung.
Mfg