Homann Kartoffelspalten mit Sour Cream & Schnittlauch

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Homann Kartoffelspalten mit Sour Cream & Schnittlauch von Homann Feinkost GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 1,89€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (824 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 64% Kartoffeln mit Schale, 20% Mayonnaise (aus Rapsöl, Wasser, Eigelb, Branntweinessig, Zucker und Speisesalz), Zwiebeln, 4% Sauermilcherzeugnis (wärmebehandelt), Zucker, Speisesalz, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürz), 0,6% Schnittlauch, der Säureregulator Natriumacetat, das Säuerungsmittel Essigsäure, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl), Aroma sowie Gewürz.

Der Salat roch nach den Kartoffeln sowie der Mayo. Das Verhältnis zwischen Kartoffeln und der Sauce passte perfekt, sodass der Salat auch nicht trocken war. Die Mayo war cremig und lecker. Auch die Sour Cream kam geschmacklich gut durch, auch wenn sie etwas milder durch die Mayo war. Der Schnittlauch und der Senf sorgten für eine leckere und leichte Würzung. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten und noch knackig, sie schmeckten auch frisch. Die Kartoffeln waren auch in einer guten Menge enthalten, sie hatten noch ordentlich Biss, ohne aber zu hart zu sein und schmeckten frisch. Die Schale war ebenfalls noch knackig und nicht zu weich. Allerdings war im Salat ein großer Sandkorn / Sandklumpen enthalten, zunächst war ich irritiert, was dieses wäre. Aber irgendwann hatte ich den Fremdkörper zerkaut und es war wirklich Sand. Es war nicht viel im Salat enthalten, aber doch etwas störend.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten (wegen einem großen Sandkorn, ein halber Punkt Abzug)

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

UPDATE: Der Hersteller hat sich mittlerweile bei mir gemeldet, und sich für die Beanstandung entschuldigt. Der Lieferant wurde ebenfalls informiert.

Homann Kartoffelspalten mit Sour Cream & Schnittlauch
Homann Kartoffelspalten mit Sour Cream & Schnittlauch
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post