iglo Rotkohl mit Birnen & Cranberries mit Rotwein

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: iglo Rotkohl mit Birnen & Cranberries verfeinert mit Rotwein von iglo GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 2,19€

 

Mengenangabe: 450 Gramm (378 kcal nach der Zubereitung im Kochtopf)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Einfach die gewünschte Menge Rotkohl unaufgetaut in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. Das Gemüse im Mikrowellengerät bei 600 Watt zugedeckt in der angegebenen Zeit erwärmen und kurz aufkochen lassen. Dabei mehrmals umrühren. (1/1 Packung = 450 Gramm für ca. 12 Minuten / 2/3 Packung = 300 Gramm für ca. 8 Minuten / 1/3 Packung = 150 Gramm für ca. 5 Minuten).

- Im Kochtopf: Einfach die gewünschte Menge Rotkohl unaufgetaut in einen Topf geben. Das Gemüse zugedeckt bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen und für 2 Minuten weiter köcheln lassen. Dabei mehrmals umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll. Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Zusatz von Aromen sowie ohne Zusatz von Farbstoffen. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Rotkohl mit Rotwein, Birnen und Cranberries, tiefgefroren.

Enthalten sind 38% Rotkohl, Wasser, 12% Rotwein (enthält Sulfit), 10% Birnen, geröstete Zwiebeln (aus Zwiebeln und Rapsöl), 4,7% Cranberries (aus Cranberries, Rohrzucker und Sonnenblumenöl), Zucker, Rotweinessig, Rapsöl, Stärke, Salz, Zwiebelpulver sowie Nelken.

Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Rotkohl und deutlich intensiver nach dem Rotwein. Der Rotkohl war noch knackig, saftig und auch der Eigengeschmack kam gut durch. Die Birnen und Zwiebeln waren in einer sehr guten Menge enthalten, waren ebenfalls noch knackig und saftig. Die Cranberries waren in einer guten Menge enthalten und auch noch knackig und saftig. Bei allen drei Zutaten kam der natürliche Eigengeschmack gut durch. 12 Prozent Rotwein klingt zunächst nach sehr viel, zu viel. Der Rotwein kam geschmacklich stark durch, allerdings nicht zu stark, sodass dieser perfekt in das Gericht passte. Er hatte einen leicht blumigen Geschmack, was eventuell an den Nelken lag, insgesamt sehr lecker!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

iglo Rotkohl mit Birnen & Cranberries mit Rotwein
iglo Rotkohl mit Birnen & Cranberries mit Rotwein
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post