[Lidl] McEnnedy 2 Hot Dogs

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy 2 Hot Dogs von Agro On B.V.

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe: 280 Gramm [2 Stück á 140 Gramm] (962 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die tiefgefrorenen Hot Dogs aus der Verpackung nehmen, die Folie entfernen und auf einen Teller legen: 1 Stück bei 600 Watt für 2:15 Minuten / 1 Stück bei 750 Watt für 1:50 Minuten / 2 Stück bei 600 Watt für 4:20 Minuten / 2 Stück bei 750 Watt für 3:20 Minuten. Die Zeit kann je nach Mikrowellenherd variieren.

-> Ich habe beide Hot Dogs nach Anleitung mit 600 Watt für 4:20 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 2 Hot Dogs mit Weizenbrötchen, Würstchen, Essiggurken, Röstzwiebeln und würziger Sauce. Tiefgekühlt.

Enthalten sind:

- 36% Weizenbrötchen aus Weizenmehl, Wasser, Hefe, Glukose-Fruktose-Sirup, Rapsöl, Speisesalz, Zucker, dem Konservierungsstoff Calciumpropionat, dem Emulgator Calciumstearoyl-2-lactylat, Palmfett, Weizenzym und Weizenmehl.

- 36% Würstchen aus 71% Schweinefleisch, Speck, Wasser, Speisesalz, Kräutern, Gewürzen [enthält Senf und Sellerie], Dextrose, Laktose, den Säureregulatoren: [Natriumacetate und Natriumcitrate], getrocknetem Glukosesirup, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, dem Stabilisator Diphosphate, den Säureregulatoren: [Ascorbinsäure, Citronensäure und Natriumascorbat], Kräutern, Hefeextrakt, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzextrakten, Kräuterextrakten, Zitronenschale, natürlichen Aromen und Rauch.

- 7% Remouladensauce aus Wasser, Rapsöl, Weingeistessig, Glukose-Fruktose-Sirup, Senf [aus Wasser, Senfsaat, Weingeistessig und Gewürzen], Maisstärke, Eiern, Eigelb, modifizierter Stärke, Speisesalz, Kräutern, den Verdickungsmitteln: [Xanthan und Guarkernmehl], dem Säuerungsmittel Milchsäure, Aromen, dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat, dem Farbstoff Riboflavine, Gewürzen, Zwiebelextrakt, Porreeextrakt, dem Süßungsmittel Aspartam-Acesulfamsalz [enthält eine Phenylalaninquelle] und dem Antioxidationsmittel Calcium-Dinatrium-EDTA.

- 6% Essiggurken aus Gurken, Wasser, Weingeistessig, Speisesalz, natürlichen Aromastoffen und Zucker.

- 6% Tomatenketchup aus Wasser, Tomatenpüree, Zucker, modifizierter Stärke, Speisesalz, den Säureregulatoren: [Essigsäure und Citronensäure], Kräutern, Gewürzen, Karamellzucker, Rote-Rüben-Saftkonzentrat und den Konservierungsstoffen: [Kaliumsorbat und Essigsäure].

- 5% Senf aus Wasser, Senfsaat, Weingeistessig, Speisesalz, Zucker und Gewürzen.

- 4% Röstzwiebeln aus 75% Zwiebeln, Palmöl, Weizenmehl und Speisesalz.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach frischen Hot Dogs. Die Weizenbrötchen waren natürlich überwiegend sehr weich, teilweise wiederum als ob man auf Pappe kaut. Geschmacklich waren sie aber in Ordnung. Die Würstchen, hiervor hatte ich zunächst Angst, wie kann man so viele Zutaten in die Herstellung von Würstchen stecken? Teilweise wunderte ich mich auch über die Zutaten wie Laktose?! Geschmacklich waren sie aber durchaus lecker und das Beste an den Hot Dogs, sie waren nicht zu weich, leicht der Rauch kam geschmacklich durch und auch nach Fleisch schmeckten sie, ebenso waren sie nicht trocken. Bei der Remouladensauce wunderte ich mich über das Süßungsmittel, welches 350mal so süß wie normaler Zucker ist. Geschmacklich kam sie aber gar nicht durch, sehen konnte ich sie auch nicht. Die Essiggurken waren in Ordnung und kamen geschmacklich gut durch, wobei die Menge doch etwas zu gering war, außerdem waren sie zu weich. Den Tomatenketchup konnte ich zwar sehen, aber nicht wirklich herausschmecken, er sah auch niemals nach 6 Prozent aus. Der Senf war immerhin in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten, er war lecker und würzig, ohne aber dass er scharf war. Die Röstzwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten, aber leider sehr weich. Insgesamt waren die Hot Dogs sehr trocken und nicht gerade ein Gaumenschmaus.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] McEnnedy 2 Hot Dogs
[Lidl] McEnnedy 2 Hot Dogs
[Lidl] McEnnedy 2 Hot Dogs

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post