[Lidl] McEnnedy Curlies

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Curlies von Clarebout Potatoes NV

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe: 750 Gramm (1447,5 kcal tiefgefroren)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Pflanzenfett in der Fritteuse auf 170°C vorheizen. Tiefgefrorene Curlies in nicht zu großen Portionen in das heiße Fett geben und 4-6 Minuten frittieren.

- Im Umluftbackofen: Umluftbackofen auf 180°C vorheizen. Tiefgefrorene Curlies in einer Lage auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene 15-20 Minuten unter gelegentlichem Wenden fertigbacken.

- Im Backofen mit Ober-/Unterhitze: Backofen auf 200°C vorheizen. Tiefgefrorene Curlies in einer Lage auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene 15-20 Minuten unter gelegentlichem Wenden fertigbacken.

+ Das Produkt ist servierfertig, wenn der von Ihnen gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Jeder Backofen ist anders! Bitte betrachten Sie die obigen Angaben als Richtwerte, die Sie bei der Zubereitung individuell anpassen können.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze in 20 Minuten fertiggebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Kartoffeln im Spiralschnitt, gewürzt, in Sonnenblumenöl vorgebacken, tiefgefroren.

Enthalten sind 83% Kartoffeln, 10% Sonnenblumenöl sowie 7% Gewürzpanade (aus Weizenmehl, Speisesalz, modifizierter Stärke [aus Weizen und Kartoffeln], Dextrose, Gewürzen [aus Paprika und schwarzem Pfeffer], Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Paprikaextrakt und Sonnenblumenöl).

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach den Kartoffeln sowie der Gewürzpanade. Die Curlies sind knusprig geworden, von innen waren sie überwiegend cremig. Lediglich ein kleiner Teil war nur knusprig geworden, was wohl aber daran lag, dass sie zu nah am Rand des Backblechs lagen. Der Kartoffelgeschmack war lecker und kam gut durch. Die Gewürzpanade war ebenfalls lecker, Paprika, Pfeffer, Salz und auch den Knoblauch konnte ich herausschmecken.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

[Lidl] McEnnedy Curlies
[Lidl] McEnnedy Curlies
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post