[Lidl] McEnnedy Pulled Beef mit Bourbon-BBQ-Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Pulled Beef mit Bourbon-BBQ-Sauce von Eurostock Foods Ltd

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm [336 Gramm Rinderbraten + 64 Gramm / 65ml Whiskey-Barbecue-Sauce]  (624 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Die Zubereitungszeiten können je nach Gerätetyp variieren.

- Im Backofen: Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze bzw. 160°C Umluft vorheizen. Verpackung entfernen und Sauce beiseite stellen. Das Fleisch in ein ofenfestes Gefäß geben und mit einem Deckel abdecken. In der Mitte des Ofens für ca. 45 Minuten backen.

- In der Mikrowelle: Beutel mehrmals einstechen und auf einen mikrowellengeeigneten Teller legen. Bei 850 Watt für ca. 3 Minuten erwärmen. Ca. 1 Minute ziehen lassen, den Beutel vorsichtig schütteln und für ca. 3 weitere Minuten erwärmen. Vor dem Öffnen den Beutel für ca. 1 Minute stehen lassen, vorsichtig den oberen Teil des Beutels aufschneiden und den Inhalt auf einem Teller servieren. Bei Mikrowellen mit niedrigerer Wattzahl sollte die Kochzeit erhöht werden.

+ Sauce erwärmen: Beutel mehrmals im oberen Bereich einstechen und auf einen mikrowellengeeigneten Teller legen. Auf höchster Stufe für ca. 1 Minute erhitzen. Alternativ den Beutel in einen Topf mit kochendem Wasser legen, für ca. 4-5 Minuten aufwärmen und danach für ca. 1 Minute ziehen lassen. Bitte in diesem Fall den Beutel nicht zuvor einstechen!

+ Das Fleisch durch Auseinanderziehen mit 2 Gabeln zerkleinern. Vorsichtig die aufgewärmte Sauce über das Fleisch gießen und servieren.

-> Ich habe das Produkt (Fleisch und Sauce, beides separat voneinander) nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Knochen oder Teile davon enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pulled Beef Rinderbraten, flüssiggewürzt, in Barbecue-Marinade, gegart, mit separater Whiskey-Barbecue-Sauce. Rinderbraten flüssiggewürzt, in Barbecue-Marinade, gegart.

Enthalten sind:

- 96% flüssiggewürzter Rinderbraten (aus 81% Rindfleisch, Trinkwasser, Erbsenstärke, Dextrose und Speisesalz) sowie 4% Barbecue-Marinade (aus Zucker, Meersalz, Gewürzen, Zwiebelpulver, Tomatenpulver, Maisstärke, Knoblauchpulver, Raucharoma, roter Paprika und färbendem Paprikaextrakt).

- Whiskey-Barbecue-Sauce (aus Zucker, Trinkwasser, Honig, Branntweinessig, Tomatenmark, Melasse, Maisstärke, Senfkörnern, 4% Bourbon Whiskey, Knoblauchpaste, geräuchertem Speisesalz [aus Speisesalz und Rauch], Gerstenmalzextrakt, färbendem Paprikaextrakt sowie schwarzem Pfeffer.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Rindfleisch und der Marinade sowie dem Whiskey in der Sauce. Das Fleisch schmeckte lecker nach Rindfleisch, war durchgängig saftig, aber leider auch etwas zäh. Lediglich ein ganz kleiner Teil war zart, das lag wohl aber an dem Fett. Die Marinade kam geschmacklich gut durch, aber leider schmeckte sie irgendwie "abgestanden". Die Sauce war cremig und der Barbecuegeschmack kam gut durch, stärker allerdings der Bourbon Whiskey. Zunächst fand ich die Sauce angenehm und lecker, aber nach einigen Löffeln fand ich den Bourbon Whiskey doch zu stark.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] McEnnedy Pulled Beef mit Bourbon-BBQ-Sauce
[Lidl] McEnnedy Pulled Beef mit Bourbon-BBQ-Sauce
[Lidl] McEnnedy Pulled Beef mit Bourbon-BBQ-Sauce

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post