[Lidl] Prime Burger Burger Sauce Burgersauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Prime Burger Burger Sauce Burgersauce von Burkhardt Feinkostwerke GmbH

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe: 320ml / 326 Gramm (902,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln. Verschluss aufschrauben und Frischesiegel entfernen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Burger Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Cremige Sauce mit Gurke, Zwiebel und Dill.

Enthalten sind Rapsöl, einfach konzentriertes Tomatenmark, Wasser, 9% Gewürzgurken (aus Gurken, Branntweinessig, Zucker, Speisesalz und dem Festigungsmittel Calciumchlorid), Zucker, Weißweinessig, modifizierte Stärke, 2,5% Zwiebeln, Branntweinessig, Speisesalz, Molkenerzeugnis, Tafelmeerrettich (aus Meerrettich, dem Säuerungsmittel Citronensäure, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodat] und Dextrose), das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Senfsaat, 0,1% Dill, Zitronensaftkonzentrat, Gewürze sowie Gewürzextrakte.

Die Sauce roch nach der Säure, den Gurken und dem Dill. Die Konsistenz der Sauce war wie versprochen cremig. Das Tomatenmark kam geschmacklich durch, ebenso eine Säure, die aber nicht zu penetrant war. Die Gurken waren in einer guten Menge enthalten und knackig. Auch der natürliche Eigengeschmack kam gut durch. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten und ebenfalls noch knackig, sie kamen etwas leichter geschmacklich durch. Obwohl nur 0,1% Dill enthalten war, kam dieser gut durch. Der Meerrettich und der Senf gaben der Sauce eine leckere Würze, die auch pikant war, aber nicht wirklich scharf.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Prime Burger Burger Sauce Burgersauce
[Lidl] Prime Burger Burger Sauce Burgersauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post