[Lidl] Prime Burger Burgersauce Apfel & Zwiebel

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Prime Burger Burgersauce Apfel & Zwiebel Premiumqualität von Homann Feinkost GmbH

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe: 300ml (534 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Burger Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Burgersauce mit Apfel und Zwiebel.

Enthalten sind Zucker, 17% Äpfel, 15% Apfelpüree, Wasser, 8% Zwiebeln, 6% Apfelmus (aus Äpfeln und Zucker), Apfelessig, Zuckerrübensirup, modifizierte Stärke, Speisesalz, Knoblauch, 0,8% Apfelsaftkonzentrat, Dijon-Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, dem Antioxidationsmittel Kaliummetabisulfit und dem Säuerungsmittel Citronensäure), schwarzer Pfeffer, natürliches Aroma sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

Die Sauce roch nach den Äpfeln und dem Apfelessig. Die Konsistenz der Sauce war cremig bzw. sirupartig. Eine starke Süße war vorhanden, aber im Gegensatz zur Feigensauce fand ich die Süße hier nicht zu penetrant. Die Apfelstücke waren in einer sehr guten Menge enthalten, hatten noch Biss und kamen, auch bedingt durch die anderen Apfelzutaten, sehr gut durch. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten und noch knackig, auch sie kamen geschmacklich gut durch. Der Senf kam geschmacklich auch gut durch, sorgte aber lediglich für eine leckere Würze und nicht für eine Schärfe.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Prime Burger Burgersauce Apfel & Zwiebel
[Lidl] Prime Burger Burgersauce Apfel & Zwiebel

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post